Juli 21, 2019

Korrektur der Kurzform Sportvg Feuerbach beim wfv

Seit Februar 2019 ist es endlich soweit und beim Württembergischen Fußballverband – kurz wfv – wurde die Kurzform unserer Vereinsbezeichnung von „Spvgg Feuerbach“ in „Sportvg Feuerbach“ korrigiert.

Im Vereinsregister Stuttgart ist diese richtige Kurzform schon seit vielen Jahren aufgeführt. Beim wfv wurde die Korrektur unter anderem deshalb nicht von uns beantragt, weil der wfv uns für diese Korrekturen der etwa 500 Spielerpässe in Papierform mehrere Tausend €uro in Rechnung gestellt hätte; einen Kostenaufwand, den wir Sportvg-Fußballer nicht bereit waren und sind, zu bezahlen.

Mit der wfv-internen Umstellung auf online-Spielerpässe zur Saison 2018/2019 und dem damit verbundenen Wegfall der Spielerpässe in Papierform nutzte Abteilungsleiter Robert Junak Ende 2018 die Gelegenheit, um diese Korrektur beim wfv über den Hauptverein völlig kostenneutral durchführen zu lassen.

Am 14. Februar 2019 war es dann endlich soweit und der wfv bestätigte uns mit einem offiziellen Schreiben diese von uns Sportvg-Fußballern langjährig gewünschte Korrektur der Kurzform in „Sportvg Feuerbach“ unter Beibehaltung aller bisherigen Bezeichnungen und Registrierungen (z.B. unserer wfv-Vereinsnummer).

Die korrekte Kurzform „Sportvg Feuerbach“ wird nun in allen wfv-Kommunikationskanälen verwendet.

Robert Junak
Fußball-Abteilungsleiter

Namenskorrektur Kurzform Sportvg Feuerbach – wfv-Bestätigung vom 2019-02-14

 


Wappen FB