Juni 22, 2018

Endrunde

15. INTERNATIONALER sportshop anton CUP (2018)

Die Neuauflage für unseren „Anton Cup“ im Jahre 2018 konnte leider lange nicht entschieden werden. Schlussendlich wurde wir dennoch einen Termin gefunden, an dem uns unsere große Sportanlage zwei Tage am Stück zur Verfügung steht; wenn auch in diesem Jahr etwas später.

Einhergehend mit der späten Entscheidung und dem vergleichsweise späten Termin, 30.06. und 01.07.2018, haben wir uns entschlossen, das U11-Teilnehmerfeld nach zwei Jahren wieder ohne Unterstützung einer Agentur zusammenzustellen.

Trotz dieses Umstandes, den vergleichsweise späten Organisationsstart im Herbst 2017 und dem späten Termin (Sommerferien in den allermeisten Bundesländern und weitgehend abgeschlossene Planung der NLZ) konnten wir bis heute recht kurzfristig ein sehr attraktives und dieses Jahr sportlich ganz besonders dichtes Teilnehmerfeld zusammenstellen. Nur noch ganz wenige Startplätze sind frei.

Teilnehmerfeld 2018Unter den Teilnehmern befinden sich in diesem Jahr insbesondere das komplette Feld der Topvereine Baden-Württembergs im Kinderfußball. Hier finden sich beispielsweise der 1. FC Heidenheim, der Karlsruher SC, die Stuttgarter Kickers, der letztjährige Finalist SSV Ulm, SC Pfullendorf, Offenburger FV, FV Ravensburg und SSV Reutlingen. Aus Bayern besuchen uns „alte Bekannte“ und Traditionsklubs wie FC Schweinfurt, 1860 Rosenheim, Eintracht Bamberg, FV Illertissen und der VfR Garching. Weiterhin ist die Kinderfußballelite aus dem Stuttgarter Raum am Start: FSV Waibingen, SG Sonnenhof, CfR Pforzheim, SGV Freiberg, FSV 08 Bissingen und natürlich unsere eigenen Teams. Erstmalig begrüßen wir Tennis Borussia Berlin, FT Freiberg und aus unserer Partnerstadt den AS Straßburg. Selbstverständlich fehlen unsere Freunde von SF10 Lukavac auch 2018 nicht.

In diesem Jahr werden wir gänzlich auf Startgelder verzichten und bitten Vereine, Trainer und Eltern obligatorisch um Spenden für unser Motto „Kinder spielen für Kinder“ zu Gunsten der Olgälestiftung „Für das kranke Kind e.V.“

Wir bitten weiterhin alle Gönner und Interessierte auf uns zuzukommen, wenn wir es bisher verpasst haben, es selbst zu tun. Spenden für Stiftung und Turnier, sowie die Beauftragung von Werbeanzeigen in unserem Turnierheft nehmen wir sehr gerne entgegen (siehe auch Rubrik „Sponsoren“).

Das Turnier wird erneut dank unserem Hauptsponsor Sportshop Anton kräftig finanziert und für ein weiteres Jahr werden alle Teilnehmer mit einem Turnier-T-Shirt ausgestattet! Selbstverständlich bekommen die Kinder der Krankenstation der Olgäle-Stiftung ebenso Turnier-T-Shirts, die auch immer mit Begeisterung entgegen genommen werden.

Spielpläne, Turnierbestimmungen und weitere Informationen werden rechtzeitig per Email an alle Teilnehmer weitergeleitet. Außerdem werden alle Informationen auf unsere Internet- und Facebookseite online gestellt.

 


Wappen FB