Februar 20, 2018

INTERNATIONALER sportshop anton CUP

Banner
Herzlich Willkommen im Wilhelm-Braun-Sportpark,

Zum 14. Mal hat die Sportvereinigung Feuerbach im Jahre 2017 den „INTERNATIONALER sportshop Anton CUP“ veranstaltet.

Der „INTERNATIONALER sportshop Anton CUP“ ist nun schon seit über eineinhalb Jahrzehnten eines der renommiertesten und größten Kinderfußballturniere in Süddeutschland.

Sieger des vergangenen Jahres war unser Nachbarverein, der VfB Stuttgart.

Die 15. Auflage 2018 ist schon mitten in der Planung.

Spaß, Sport aber nicht zuletzt unser Motto „Kinder spielen für Kinder“ treiben uns jedes Jahr an dieses große Turnier zu organisieren und durchzuführen. Mit unseren ebenso traditionellen Aktionen rund um „Kinder spielen für Kinder“ unterstützen wir jedes Jahr das Stuttgarter Kinderkrankenhaus Olgäle über dessen Stiftung „Für das kranke Kind e.V.“ Direkte Spenden, Tombola und Verzicht auf Startgelder gehören dazu.

In der Siegerliste der vergangenen Jahre stehen der VfB Stuttgart, Arminia Bielefeld und die TSG Hoffenheim. Wir hatten bis heute Gäste aus der europäischen Nachbarschaft, unseren Partnerstädten und dem Balkan zu Gast. Darunter Traditionsclubs wie der 1. FC Nürnberg, Offenbacher Kickers, SSV Ulm oder Waldhof Mannheim. Ausländische Klubs kamen unter anderem aus der Schweiz (Grasshoppers Zürich, FC Aarau, FC St. Gallen), Österreich (Wacker Innsbruck, Austria Lustenau, FAC Wien) oder dem Balkan, wie unsere Dauergäste aus Lukavac bei Tuzla in Bosnien-Herzegowina.

Wesentlich aber auch: Topteams aus Baden-Württemberg spielen in jedem Jahr bis in die letzten Runden unter den ganz großen Namen der deutschen Nachwuchsleistungszentren mit. Beispielsweise FSV Waiblingen, der Offenburger FV, Normannia Gmünd oder unsere eigenen Teams der Sportvg Feuerbach.

Motto   Turnierbeschreibung   Qualifikation   Endrunde   Sponsoren   Archiv

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar

 


Wappen FB