September 26, 2017

INTERNATIONALER sportshop anton CUP

Banner
Herzlich Willkommen im Wilhelm-Braun-Sportpark,

Am Sonntag, den 30. April 2017,  fand auf dem Gelände des Wilhelm-Braun-Sportparks der 14. INTERNATIONALER sportshop anton CUP statt.

Das Turnier ist eines der größten U12-Junioren Turniere in Süddeutschland und ist über lokale Grenzen hinaus bekannt. Bereits dreizehn Mal konnten wir Mannschaften aus europäischen Metropolen sowie den Nachwuchsleistungszentren vieler renommierter Klubs auf unserer Sportanlage begrüßen. Unsere Gäste erwartet daher stets ein abwechslungsreiches Teilnehmerfeld.

Dieses Jahr konnten wir unter anderem den Nachwuchs des FC Augsburg sowie unsere Nachbarvereine VfB Stuttgart und SV Stuttgarter Kickers begrüßen. Dazu kamen die Mannschaften der Traditionsvereine Karlsruher SC, FC Würzburger Kickers und SV Waldhof Mannheim. Den internationalen Flair brachten in diesem Jahr die Mannschaften aus Montenegro, Tschechien, Österreich und Bosnien-Herzegovina.

Im Finale des diesjährigen Turniers konnte sich das Team des VfB Stuttgart gegen den SSV Ulm durchsetzen. Der Karlsruher SC, der das Halbfinale gegen den VfB Stuttgart mit 0:1 verloren hatte, behauptete sich seinerseits mit 1:0 über die SGM Leingarten.

Während des Qualifikationsturniers für den „INTERNATIONALER sportshop anton CUP“ eine Woche zuvor hatten sich die Mannschaften von SV Fellbach, TSG Backnang und das zweite Team des FSV Waiblingen sowie erstmalig der TSV Berkheim für die Endrunde qualifiziert. Auch in diesem Jahr wurde unser Turnier unter dem Motto „Kinder spielen für Kinder“ ausgetragen. Dies ist eine Initiative, die wir vor einigen Jahren ins Leben gerufen haben, um bei unseren Turnieren Spenden für die Olgäle-Stiftung „Für das kranke Kind e.V.“ in Stuttgart zu sammeln.

Die Trainer und Eltern der Mannschaften der Endrunde werden alljährlich um eine Geldspende gebeten, die zu 100% der Aktion „Kinder spielen für Kinder“ zugutekommt. Als Gegenleistung wird diesen Mannschaften die Startgebühr für das Turnier erlassen.

Also: Besucht uns im Rahmen des „INTERNATIONALER sportshop anton CUP“ und spendet für einen guten Zweck! Wir freuen uns über jeden Besuch und jede Spende!

Außerdem ist der „INTERNATIONALE sportshop anton CUP“ für Jung und Alt ein tolles Erlebnis und immer wieder eine Reise wert.

Mit sportlichen Grüßen

Das ORGA-TEAM von
INTERNATIONALER sportshop anton CUP | Sportvg Feuerbach

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar

 


Wappen FB