November 18, 2018

G-Junioren

Spielzeit 2016/17 | Jahrgang 2010/11

2012er Jahrgang - BambinisDie jüngsten Talkraben sind in unserer G3-Jugend (Geburtsjahrgang 2012), die seit Mai von zwei großen Namen des Feuerbacher Fußballs betreut werden: Jörg Orschessek und Martin Henne begrüßen die Kinder in den ersten Trainings hochmotiviert und mit viel Spaß bei der Sache mit ihrem „Flohzirkus“.

Damit ist unsere G2 (Jahrgang 2011) nicht mehr die jüngste Truppe und fast schon erfahren. Von unserem David Schranz gegründet und inzwischen von Tim Skacel und Ioannis Kirtzakis tatkräftig unterstützt, nahmen die Kinder bereits an der Bambinispielrunde des Bezirks Stuttgart teil. Bei den Spieltagen haben die Kinder jeweils 3 Teams (zusammen mit den 2010er-Jahrgang) gestellt und sich teilweise schon toll gefunden. team-u7Noch werden bei den Bambinis die Ergebnisse nicht notiert und keine Tabellen, aber Feuerbacher Eltern und Trainer sehen in der Regel mehr Tore ihrer Schützlinge als die anderer Vereine, teilweise können sich die 2011er Kinder in der Bambinirunde schon mit im durchschnittlich ein Jahr älteren Kinder messen.

Am Ende ihrer Bambinizeit stehen unsere Kinder des Jahrgangs 2010, Unsere G1. Was sich in deren ersten Jahr bereits ankündigte, bestätigte sich nun im zweiten Jahr: da wächst etwas zusammen, und die Kinder messen sich oft erfolgreich mit den Besten u10_2_nov2016des Bezirks. Den kommenden, ersten großen Schritt im „Kinderfußballleben“ wird nun vom Trainergespann Merz/Granatello und ihrer rastlosen Organisatorin Steffi vorbereitet: der Sommer wird intensiv genutzt, die Spielform 4+1 auf größere Felder und Tore (mit Torspieler) zu üben. Erste Übungen zeigen, dass mehr als eine Handvoll Kinder tolles Talent haben und sich den Ball überragend mit Zug zum Tor zuschieben. Man darf sehr gespannt sein, was die Jungs da noch „alles reißen werden“.

 


Wappen FB