August 16, 2018

G-Junioren Hallenturnier beim GSV Maichingen & VfB Vaihingen/Enz

G-Junioren Hallenturnier beim GSV Maichingen & VfB Vaihingen/Enz
Samstag, 10.03.2018

Letzte Hallenturniere für diese Saison

Gestern spielten die U8 beim GSV Maichingen ein gewohntes 3 gegen 3 Turnier. Bis auf das Spiel gegen TSV Ehningen, die körperliche Vorteile gegenüber den Talkrabben hatten,  konnten alle Spiele gewonnen werden. Dabei hat die Mannschaft in 5 Spiele ca. 60 Tore geschossen. Was aber viel erfreulicher war, die Mannschaft konnte spielerisch überzeugen, mit teilweise schön anzusehenden Kombinationsfussball.

Danach ging es zum Abschluss beim Freundschaftsturnier nach Vaihingen/Enz. Hier spielte die U8 zum ersten Mal ein 4+1 Turnier auf Handballtore. Beim ersten Spiel merkte man noch die ungewohnte Spielsituation für die Mannschaft an und somit wurde das Spiel gegen den starken FV Löchgau mit 0:2 verloren. Bei den nächsten drei Spielen hat sich die Mannschaft vom Spiel zu Spiel steigern können und die Spiele wurden mit 2:0, 7:0 und 5:0 gewonnen! Beim letzten Spiel fehlte die Kraft, bzw. Konzentration und man verlor erneut 0:2. Diesmal gegen Münchingen. Somit belegten die Talkrabben den 3.Platz.

U8 10.03.2018

 


Wappen FB