Januar 28, 2021

Fußball Camps

FC St.Pauli Rabauken:
Zweites Kinderfußballcamp der Hamburger bei der Sportvg Feuerbach 25.-28.05.2021

Seit vergangenem Jahr ist die Sportvg Feuerbach mit Ihrer Fußballabteilung Kooperationspartner der FC St.Pauli Rabauken. Über das Zustandekommen und unser erstes Camp hatten wir in der vergangenen Ausgabe berichtet.
Heute möchten wir nochmals auf die Veranstaltung in den Pfingstferien mit dem Hamburger Kultclub hinweisen, die wir bereits Ende vergangenen Jahres vereinbart haben. Selbstverständlich wird diese, wie jede andere der Veranstaltungen der Sportvg Feuerbach, im Rahmen der jeweils gültigen Coronavorschriften durchgeführt. Sollte ein coronabedingter Ausfall notwendig sein, werden bereits geleistete Vorauszahlungen zurückerstattet. 

2. Raubaukencamp bei der Sportvg Feuerbach

Möglichkeiten zur Information und Anmeldung finden Sie auf den Internetseiten des FC St. Pauli (https://fussballschule.fcstpauli.com/de/portal/events/3149-sportvereinigung-feuerbach), unseren Aushängen und auf dem Flyer (Auslage Sportvg Verwaltung ,Am Sportpark 1 und Sportvg Vitadrom, Triebweg 85).

Ferienauftakt auch 2021 im Rahmen des Sportvg Fußballferiencamps

Nachdem wir im vergangenen Jahr trotz erschwerter Bedingungen erfolgreich ein Kinderfußballcamp auf die Beine stellen konnten, haben wir uns auch für 2021 das Camp wieder vorgenommen und bereits fest eingeplant.

Neben Spiel und Spaß für die Kinder, ist ein wichtiger Antreiber den Eltern auch dieses Jahr wieder eine Betreuung anzubieten, die die ersten Ferientage vor der ersten, vollen Ferienwoche abdecken.
Im vergangenen Jahr hatten wir uns vergleichsweise kurzfristig entschieden das Camp zu machen und haben uns dann auch entschieden unter Coronabedingungen unser Camp auf 40 Kinder zu begrenzen. Mit den guten Erfahrungen und Feedbacks des vergangenen Jahres haben wir uns dieses Mal früher entschieden, das Camp dieses Jahr frühzeitig als Option für die Ferien- und Betreuungsplanung anzubieten.

Im vergangenen Jahr haben wir einen kurzen Film angefertigt um einen Eindruck der Veranstaltung zu vermitteln. Siehe weiter unten.

Wir nehmen bereits heute Anmeldungen unter camps@sportvg-fussball.de an.

Selbstverständlich findet auch diese Veranstaltung unter Einhaltung der dann geltenden Coronavorschriften statt. Sollte die Veranstaltung Coronabedingt abgesagt werden müssen, erstatten wir selbstverständlich bereits geleistete Startgebühren.

Wie war es 2020…

Die Fußballcamps 2020 wurden erfolgreich gemeistert, die Kinder von 6 bis 14 Jahren waren begeistert dabei und haben viel gelernt und Spaß gehabt.

Sowohl das Sportvg Feuerbach Ferienauftakt Camp mit seinen Trainern als auch das Rabauken Camp des FC St. Pauli bei uns im Wilhelm-Braun Sportpark wurde sehr gut aufgenommen und genutzt.

Ferienauftakt Fußballcamp (Do 30.07. – So 02.08.2020)

Das Camp konnte trotz der besonderen Umstände durch das ausgearbeitete Hygienekonzept sicher und erfolgreich von erfahrenen Trainern der Sportvg Feuerbach durchgeführt werden.

Im folgenden Video kann ein kleiner Eindruck des Camps gewonnen werden, das nächstes Jahr aufgrund der sehr guten Ressonanz erneut geplant wird.

Fußballcamp Sportvg Feuerbach 2020

Ferienauftakt FußballCamp der SportVg Feuerbach

Rabauken Camp des FC St. Pauli (Mo 31.08.-Fr 04.09.2020)

Das Camp, das vom FC St. Pauli professionell organisiert und von deren ausgebildeten Trainern auf unserem Sportgelände für Kinder der Umgebung durchgeführt wurde, konnte aufgrund guter Beziehungen nach Hamburg für dieses Jahr zu uns gebracht werden.

Auch hier wurden die Kinder hervorragend angeleitet, so dass die Kinder entsprechend Spaß hatten und viele Trainingserfolge erzielen konnten.

Für das kommende Jahr gibt es auch hier bereits positive Gespräche, da es allen Beteiligten sehr gut gefallen hatte.

Raubauken FußballCamp des FC St. Pauli