Juni 1, 2020

Frauen Spielbericht 31.03.2019

Frauen Regionenliga
14. Spieltag: Sonntag, 31.03.2019 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – FSV 08 Bissingen = 2:1 (0:1)

Sportvg Fußballerinnen besiegen  FSV 08 Bissingen knapp mit 2:1

Die Fußballfrauen der Sportvg Feuerbach spielen derzeit nicht gerade einen schönen Fußball, aber sie gewinnen ihre Spiele. Wie schon am Vorsonntag beim 1:0 Auswärtssieg in Asperg war die Leistung im Spiel gegen die Gäste aus Bissingen besonders in der ersten Halbzeit mehr als dürftig.

Die erste Torchance hatte aber die Sportvg durch Lea Nagel in der zweiten Spielminute, doch die FSV Torspielerin konnte klären. Danach waren die Gäste das klar bessere Team und ging in der 22. Minute folgerichtig in Führung. Aus dem linken Halbfeld kam der Ball in den Feuerbacher Strafraum und Marie Claire Fischer hatte wenig Mühe um ihre Mannschaft in Führung zu bringen. Nur zwei Minuten später musste Feuerbachs Torspielerin Andrea Wippig ihr ganzes Können aufbieten, um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. Somit ging es mit dem knappen Rückstand in die zweite Halbzeit. Die vielen Zuschauer sahen dann eine wesentlich bessere Mannschaft.

Die vielen Abspielfehler wurden weniger und auch die Zweikämpfe wurden angenommen. Innerhalb von vier Minuten holte man vier Eckbälle und in der 54. Minute war der Ausgleich fällig. Mit einem langen Ball bediente Thuschi Sivayoganathan Lea Nagel und die Torjägerin der Talkrabben lies sich die Chance nicht nehmen und traf aus gut zehn Metern ins lange Eck. Es sollte aber noch besser kommen. In der 73. Minute setzte sich Lea Nagel gegen drei Gegenspielerinnen durch, spielte den Ball in den Strafraum und die eingewechselte Greta Haaks traf unhaltbar zur Führung. Die letzte Viertelstunde drängten die FSV Frauen auf den Ausgleich, aber die vielbeinige Abwehr des Tabellenzweiten hielt dem Druck stand und nach einer dreiminütigen Nachspielzeit war der dritte Sieg im dritten Rückrundenspiel perfekt.

Aufstellung: Wippig – Wasmer, Ziegler, Groß – Sivayoganathan Tha., Treffeisen, Sivayoganathan Thu., Tzolaki – Nagel, Neubauer, Cais
Reservebank: Häußlein, Haaks, Beutelspacher, Julia R

Tore: 0:1 FSV (22.), 1:1 Nagel (54.), 2:1 Haaks (73.)

 


Wappen FB