April 23, 2021

Frauen Spielbericht 30.11.2014

Frauen Bezirkspokal
Viertelfinale: 30.11.2014 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – SV Eintracht Stuttgart = 10:0 (5:0)

Sportvg Fußballerinnen landen Kantersieg im Bezirkspokal

Im Viertelfinale des Bezirkspokals landeten die Fußballfrauen der Sportvg Feuerbach nach einer starken Leistung, auch in dieser Höhe verdient, einen 10:0 Kantersieg. Vor einer prächtigen Zuschauerzahl legten die Einheimischen los wie die Feuerwehr und gingen schon in der vierten Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach guter Vorarbeit von Franziska Fröhlich war es Greta Haaks, die aus der Nahdistanz traf. In der 20. Minute war es dieselbe Spielerin, welche mit einem schönen Drehschuss das 2:0 markierte. Das 3:0 in der 38. Minute ging auf das Konto von Frauke Müller. Den 5:0 Pausenstand teilten sich mit je einem Treffer dann wieder Greta Haaks und Frauke Müller in der 41. und 44. Spielminute.

In der zweiten Halbzeit war bei den Gastgeberinnen zunächst der Schlendrian drin. Einige Abspielfehler konnten die Eintracht-Frauen aber nicht ausnutzen um selbst einen Treffer zu erzielen. Ab der 65. Minute rollte dann wieder der Torexpress der Sportvg Feuerbach. In der 65. und 69. Minute landete Frauke Müller einen Doppelschlag zum 7:0 und Tharshi Sivayoganathan ließ nur drei Minuten später das 8:0 folgen. In der 81. Minute scheiterte Jenny Groß an der Torfrau der Gäste, aber den Abpraller drosch Greta Haaks ins Netz. In der 84. Minute setzte sich Jenny Groß auf der rechten Seite durch und ihre Hereingabe nahm Greta Haaks direkt, wobei der Ball unter der Latte einschlug. Ein sehenswerter Treffer zum 10:0 Endstand.

Erstmals seit acht Jahren haben die Fußballfrauen der Sportvg Feuerbach mal wieder das Halbfinale im Bezirkspokal erreicht.

Aufstellung: Sampanidou – Peter, Barthel, Oker, Wasmer – Sivayoganathan, Häußlein, Groß, Fröhlich– Müller, Haaks
Reservebank: Lange, Rose, Drexler

Tore: 1:0 Haaks (04 Min.), 2:0 Müller (20 Min.), 3:0 Müller (38 Min.), 4:0 Haaks (41 Min.), 5:0 Müller (44 Min.), 6:0 Müller (63 Min.), 7:0 Müller (67 Min.), 8:0 Sivayoganathan (70 Min.), 9:0 Haaks (79 Min.), 10:0 Haaks (84 Min.)

 


Wappen FB