Juni 1, 2020

Frauen Spielbericht 30.09.2019

Frauen Bezirkspokal
Achtelfinale: 30.09.2018 | 10:30 Uhr
SSV Zuffenhausen – Sportvg Feuerbach = 1:10 (0:5)

Sportvg Fußballerinnen gewinnen im Bezirkspokal zweistellig

Im Achtelfinale des Bezirkspokal feierten die Fußballfrauen der Sportvg Feuerbach beim Kreisligisten SSV Zuffenhausen ein Schützenfest. Zur Halbzeit führten die Gäste bereits mit 5:0 und ließen in Hälfte zwei fünf weitere Treffer folgen. Es war an dem Sonntagmorgen eine sehr einseitige Pokalbegegnung. Der Zweiklassenunterschied war auf dem Feld klar zu sehen und spiegelte sich im Ergebnis wieder. Schon in der 10. Minute nach einem lang geschlagenen Abschlag von Andrea Wippig verwandelte Greta Haaks gekonnt zur 1:0 Führung. Danach folgte ein Doppelpack innerhalb fünf Minuten von Lea Nagel zum 2:0 und 3:0, eher Greta Haaks sich wieder in die Torschützenliste eintragen konnte zum 4:0. Noch vor der Halbzeit machte dann Lea Nagel ihren Hattrick perfekt, nach einer schöner Flanke von rechts durch Jennifer Groß. In der zweiten Halbzeit, kurz nach dem Wiederanpfiff sorgte Jasmin Cais für den sechsten Treffer. Daraufhin lies die Konzentration etwas nach und durch einen Fehler in der Abwehr kam der Kreisligist in der 48. Spielminute zum Ehrentreffer. Anschließend ging es wieder nur in eine Richtung. 62. Minute nach Zuspiel von Tharshi Sivayoganathan vollendet Theodora Tzolaki, nachdem sie sich schön gegen ihre Gegnerin durchsetzen konnte, zum 7:1. Zwei Minuten später das 8:1 durch Sarah Beutelspacher. In der 80. Minuten fiel das 9:1 durch einen schönen Heber von Katja Neubauer. Und kurz vor Schluß rundete Lea Nagel das Ergebnis auf 10:1 ab.

Aufstellung: Wippig – Häußlein, Ziegler, Wasmer – Tzolaki, Sivayoganathan, Treffeisen, Groß – Nagel, Haaks, Cais
Reservebank: Gregor, Pollich, Beutelspacher, Neubauer

Tore: 0:1 Haaks (10.), 0:2 Nagel (19.), 0:3 Nagel (24.), 0:4 Haaks (28.), 0:5 Nagel (35.), 0:6 Cais (46.), 1:6 SSV (48.), 1:7 Tzolaki (62.), 1:8 Beutelspacher (64.), 1:9 Neubauer (80.), 1:10 Nagel (89.)

 


Wappen FB