September 21, 2020

Frauen Spielbericht 29.09.2013

Frauen Quali.-Bezirksliga
3. Spieltag: Sonntag, 29.09.2013 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – TSV Weilimdorf = 4:3 (3:1)

Tag der offenen Tür im Wilhelm Braun Sportpark

War das eine nervenaufreibende Bezirksligabegegnung zwischen der Sportvg Feuerbach und dem TSV Weilimdorf. Die Gastgeberinnen hatten geschätzte 75 % Ballbesitz und nahezu 15 glasklare Torchancen. Jenny Groß und zweimal Mona Lechner sorgten mit ihren Treffern zwar für eine beruhigende 3:0 Führung, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste zum ersten Mal in den Strafraum der Sportvg und schon lag der Ball im Netz. Vorausgegangen war ein Ballverlust im Mittelfeld.

In der zweiten Halbzeit ging es nur in eine Richtung und in der 63. Minute traf Greta Haaks per Kopfball, nach einem Lattentreffer von Jenny Groß, zum 4:1.

Gut 10 Minuten vor dem Spielende trauten sich die Gäste etwas mehr zu und brachten die Sportvg-Abwehr in Schwierigkeiten. Unnötige Ballverluste führten dann in der 83. und 86. Minute zu Gegentreffer zwei und drei.

Es blieb zwar beim knappen 4:3 Sieg der Talkrabben in diesem Nordderby, aber solch haarsträubende Fehler dürfen in der Schlussphase einfach nicht passieren.

Der Neuzugang Frauke Müller wurde zur Halbzeit eingewechselt und machte ein gutes Spiel.

Aufstellung: Weidenhammer – Mentese, Köhler, Häußlein, Wojcik– Sivayoganathan, Döbler, Groß, Lechner, Lauser – Haaks
Reservebank: Müller, Lipp, Pollich

Tore: 1:0 Groß (03 Min.), 2:0 Lechner (15 Min.), 3:0 Lechner (25 Min.), 3:1 TSV (45 Min.), 4:1 Haaks (62 Min.), 4:2 TSV (81 Min.), 4:3 TSV (84 Min.)

 


Wappen FB