Oktober 27, 2021

Frauen Spielbericht 28.05.2017

Frauen Bezirksliga
18. Spieltag: Sonntag, 28.05.2017 | 11:00 Uhr
SGM Oppenweiler/Sulzbach – Sportvg Feuerbach = 2:5 (1:0)

Der neue Bezirksligameister Stuttgart/Rems-Murr heißt Sportvg Feuerbach

Die Fußballfrauen der Sportvg Feuerbach sind Meister der Bezirksliga Stuttgart/Rems-Murr.

Im letzten Spiel bei der SGM Oppenweiler/Sulzbach zeigte die Mannschaft bei hochsommerlichen Temperaturen in der ersten Halbzeit ein ganz schwaches Spiel. Verlorene Zweikämpfe, Fehlpässe und zu allem Überfluss bekamen die Gastgeberinnen in der 11. Spielminute einen Foulelfmeter zugesprochen welcher jedoch über die Querlatte gedroschen wurde.

Die größte Chance zur Führung hatte Ricarda Schüssler in der 25. Minute, als ihr Schuss aus der Nahdistanz die Latte streifte. In der 36. Minute gingen die Gastgeberinnen dann in Führung. Eine Flanke von der linken Seite in den Strafraum verwertete die SGM Spielerin per Kopfball.

In der zweiten Halbzeit waren gerade mal 10 Minuten gespielt und der nächste Dämpfer folgte. Mit einem Freistoß aus gut 35 Metern hebelten die Gastgeberinnen die Sportvg–Abwehr aus, wobei die SGM Spielerinn noch den Fuß hinhalten musste und es stand 2:0. In der 61. Minute wurde Greta Haaks im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfer setzte gewohnt sicher Tharshi Sivayoganathan in die Maschen. Erst nach dem Anschlusstreffer begannen die Feuerbacherinnen Fußball zu spielen und 10 Minuten später konnte Greta Haaks mit einem Flachschuss ausgleichen. In der 81. Minute wurde dann Wedis Gregor im Strafraum gelegt und auch diesen Strafstoß verwandelte Tharshi Sivayoganathan zur 3:2 Führung. Kurz darauf konnte Torfrau Andrea Wippig mit einer guten Parade den Ausgleich verhindern. Der neue Bezirksligameister konnte in den letzten vier Spielminuten noch zwei Mal zuschlagen. Zunächst traf Greta Haaks nach Zuspiel von Frauke Müller hoch ins lange Eck zum 2:4 und Frauke Müller nach einem feinen Pass von Ricarda Schüssler zum 5:2 Endstand.

Vergessen war die schwache erste Halbzeit, denn gleich nach dem Abpfiff überreichte die Staffelleiterin Antje Micka den Meisterwimpel.

Aufstellung: Wippig – Groß, Pollich, Ziegler, Hellinger – Dürr, Uzunsoy, Peter, Gregor – Haaks, Müller
Reservebank: Schüssler, Häußlein, Lechler, Sivayoganathan

Tore: 1:0 SGM (36 Min.), 2:0 SGM (58 Min.), 2:1 Sivayoganathan (61 Min.), 2:2 Haaks (70 Min.), 3:2 Sivayoganathan (81 Min.), 4:2 Haaks (86 Min.), 5:2 Müller (89 Min.)

 


Wappen FB