Juni 1, 2020

Frauen Spielbericht 26.05.2019

Frauen Regionenliga
20. Spieltag: Sonntag, 26.05.2019 | 13:00 Uhr
FSV Ossweil – Sportvg Feuerbach = 0:2 (0:2)

Sportvg Fußballerinnen sichern sich frühzeitig die Vizemeisterschaft

Die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach haben sich am drittletzten Spieltag der Regionenliga frühzeitig die Vizemeisterschaft gesichert und nehmen an den Aufstiegsspielen teil.

Wie schon im letzten Spiel legten die Feuerbacherinnen von Anfang an ein gutes Tempo hin und hatten bereits in den ersten Spielminuten mehrere gute Tormöglichkeiten. Dabei scheiterte erst Wedis Gregor und wenig später Lea Nagel an der Torfrau der Gastgeberinnen. Die frühe Führung lies aber nicht lange auf sich warten und in der 12. Spielminute war es dann so weit. Wedis Gregor legte auf und Lea Nagel war zum ersten Mal erfolgreich. In der 28. Minute hatte Jasmin Cais Pech als ihr Distanzschuss nur knapp das Ziel verfehlte. Vier Minuten später donnerte Greta Haaks den Ball an die Latte. In der 38. Minute startete Lea Nagel ein tolles Solo und traf aus gut 20 Metern trocken zum 2:0. Noch vor dem Seitenwechsel hätte die Führung weiter ausgebaut werden können. Doch die FSV Torspielerin parierte den gut geschossenen Freistoß von Sarah Beutelspacher gerade noch so und der nach vorne abgeklatschte Ball landete per Nachschuss durch Jasmin Cais erneut an der Latte. Somit ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wieder eine Doppelchance durch Wedis Gregor und Lea Nagel, doch das Spielgerät wollte einfach nicht mehr ins Tor. Nun verlor man etwas den Faden und das Spiel wurde zerfahren. Die Gastgeberinnen versuchten dass auszunützen und bäumten sich nochmals auf. Dabei hatten sie in der 70. Minute ebenfalls viel Pech als ein Fernschuss ebenfalls an der Latte landete. Drei Minuten später vereitelte Ersatztorfrau Katja Neubauer mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer. Auch danach versuchten die FSV Frauen zu einem Torerfolg zu kommen, doch letztendlich blieb es beim verdienten Auswärtserfolg.

Aufstellung: Neubauer – Häußlein, Ziegler, Groß – Beutelspacher, Haaks, Sivayoganathan Tha, Cais – Nagel, Gregor, Sivayoganathan Thu.
Reservebank: Wasmer, Rahle, Meemann

Tore: 0:1 Nagel (12.), 0:2 Nagel (39.)

 


Wappen FB