Januar 20, 2021

Frauen Spielbericht 25.10.2015

Frauen Bezirksliga
6. Spieltag: Sonntag, 25.10.2015 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – VfB Obertürkheim III = 0:2 (0:1)

Nach erneuter Heimniederlage in der Tabelle abgerutscht

Nach dem Auswärtssieg in Birkmannsweiler wollten die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach gegen den VfB Obertürkheim nachlegen, doch die Mannschaft musste auf die beiden Angreiferinnen Wedis Gregor und Greta Haaks berufsbedingt verzichten.

In der Anfangsphase war das Spiel ausgeglichen wobei beide Mannschaften keine großen Torchancen herausspielen konnten. In der 21. Minute führte der erste Eckball der Gäste prompt zur Führung. Die Nummer fünf stand im Fünfmeterraum völlig frei und traf per Kopfball unhaltbar unter die Latte. In der 39. Minute konnte Torspielerin Lena Peter einen Schuss abwehren, der genau ins rechte untere Toreck gepasst hätte. In der 43. Minute folgte auf Feuerbacher Seite ein Freistoß aus gut 25 Metern. Daniela Ziegler trat an, doch Obertürkheims Torfrau konnte klären.

In der zweiten Halbzeit bemühten sich die Feuerbacherinnen, aber zwingende Tormöglichkeiten konnten nicht herausgespielt werden. In der 61. Minute führte ein langer Ball dann zum 0:2 Rückstand. Die freistehende VfB Angreiferin traf von halblinks ins lange Eck. Erst in den letzten zehn Spielminuten gab es dann noch zwei Chancen, aber die Distanzschüsse von Tharshi Sivayoganathan und Ricarda Schüssler verfehlten das Ziel. In der 90. Minute verhinderte Torfrau Lena Peter mit einem Reflex gar das 0:3.

Durch diese Niederlage rutschte die Mannschaft auf den siebten Platz in der Tabelle ab und steht, nur aufgrund des besseren Torverhältnisses, vor dem Relegationsplatz den der punktgleiche SV Eintracht Stuttgart einnimmt.

Aufstellung: Peter – Pollich, Lechler, Barthel, Groß – Schlegel, Wasmer, Sivayoganathan, Ziegler, Häußlein – Uzunsoy
Reservebank: Barzdainis, Schüssler

Tore: 0:1 VfB (30 Min.), 0:2 VfB (68 Min.)

 


Wappen FB