April 23, 2021

Frauen Spielbericht 25.09.2016

Frauen Bezirksliga
2. Spieltag: Sonntag, 25.09.2016 | 11:00 Uhr
TSV Mühlhausen/Stuttgart – Sportvg Feuerbach = 5:1 (2:0)

Bei den Talkrabben passt der zweite Anzug nicht

Das war nicht das Spiel der Talkrabben. Ohne fünf Stammspielerinnen konnte die Mannschaft von Trainer Kay Henne nicht an die Leistung vom vergangenen Wochenende, beim Sieg gegen Obertürkheim, anknüpfen und verlor etwas zu hoch mit 1:5 Toren.

In der 6. und 10. Minute kassierten die Gäste bereits die ersten beiden Gegentoren. Erst in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer. Zunächst scheiterte Greta Haaks an Mühlhausens Torfrau und kurz danach traf Jenny Groß nur die Latte des TSV Tores.

Im zweiten Spielabschnitt sah man eine bemühte Talkrabbenelf, welche schon in der 49. Minute durch Desiree Schobert nach Zuspiel von Jenny Groß zum Anschlusstreffer kam. Die nächsten zehn Minuten folgten weitere drei Gästechancen, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie (zwei Mal klärten die Gastgeberinnen auf der Torlinie). Es kam wie es kommen musste. Ein schneller Konter in der 60. Minute und es stand 3:1. Greta Haaks scheiterte danach per Freistoß an Mühlhausens Torspielerin. Zwei weitere unnötige Treffer fielen dann noch in der 70. und 80. Spielminute zum letztendlich zu hohen 1:5 Endstand.

Aufstellung: Wippig – Pollich, Neubauer, Lechler, Häußlein – Wasmer, Tanaskovic, Sivayoganathan, Schobert – Haaks, Groß
Reservebank: Uzunsoy, Hellinger, Pistis

Tore: 1:0 TSV (06 Min.), 2:0 TSV (10 Min.), 2:1 Schobert (49 Min.), 3:1 TSV (59 Min.), 4:1 TSV (70 Min.), 5:1 TSV (80 Min.)

 


Wappen FB