Februar 22, 2020

Frauen Spielbericht 25.05.2014

Frauen Bezirksliga
13. Spieltag: Sonntag, 25.05.2014 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – SGM Birkmannsweiler/SSV Steinach = 7:1 (3:0)

Verdienter 7:1 Sieg im letzten Saisonheimspiel

Im letzten Saisonheimspiel zeigten die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach nochmals eine ordentliche Leistung und gewannen auch in dieser Höhe gegen die Gäste aus Birkmannsweiler verdient mit 7:1 Toren. Schon in der sechsten Spielminute brachte Julia Wojcik ihre Mannschaft, aus dem Gewühl heraus, mit einem Flachschuss 1:0 in Führung. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit nur eine gute Torchance. Torfrau Kati Weidenhammer konnte die eins zu eins Situation aber mit dem Fuß klären. Auch der zweite Treffer ging auf das Konto von Julia Wojcik. In der 25. Minute traf sie nach Vorarbeit von Greta Haaks per Kopfball-Bogenlampe ins lange Eck. Nur wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff besorgte Greta Haaks mit einem platzierten Flachschuss den 3:0 Halbzeitstand.

Auch im zweiten Durchgang spielten die Talkrabben druckvoll nach vorne und in der 61. Minute war es Frauke Müller die, nach einer guten Kombination von Nadine Döbler und Greta Haaks, auf 4:0 erhöhte. Die aber nicht aufgebenden Gäste kamen nur drei Minuten später nach einem schnellen Konter über die linke Seite zum verdienten Anschlusstreffer. Nur fünf Minuten später konnte Frauke Müller nach Zuspiel von Ricarda Schüssler aber den alten Abstand wiederherstellen. Das 6:1 fiel dann in der 83. Minute. Einen Eckball von Tharshi Sivayoganathan drosch Nadine Döbler direkt aus fünf Metern ins Netz. Es sollte aber nicht der letzte Treffer sein. Nur drei Minuten später war es die gut aufgelegte Ricarda Schüssler, die mit ihrem Treffer den Schlusspunkt zum 7:1 Endstand setzte.

Aufstellung: Weidenhammer – Wojcik, Wasmer, Barthel, Pollich – Häußlein, Pistis, Haaks, Sivayoganathan, Schüssler – Müller
Reservebank: Peter, Döbler, Mentese

Tore: 1:0 Wojcik (07 Min.), 2:0 Wojcik (25 Min.), 3:0 Haaks (45 Min.), 4:0 Müller (61 Min.), 4:1 SGM (64 Min.), 5:1 Müller (68 Min.), 6:1 Döbler (83 Min.), 7:1 Haaks (86 Min.)

 


Wappen FB