Januar 17, 2021

Frauen Spielbericht 24.03.2013

Frauen Regionenliga
13. Spieltag: Sonntag, 24.03.2013 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch = 1:2 (0:2)

Negativtrend setzt sich fort

Auch in der heutigen Partie konnten die Talkrabben nicht punkten. Die Gäste dominierten in Hälfte eins eindeutig; die Heimelf beschränkte sich notgedrungen aufs Kontern, was auch nicht wirklich für größere Gefahr sorgte.

Bereits in der fünften Spielminute drückte eine Abwehrspielerin der Heimelf nach einem Eckball beim Abwehrversuch den Ball über die eigene Torlinie. In Minute 31 führte dann ein Freistoß zum zweiten Treffer für die Gäste. Der Schiedsrichter gab den Ball per Pfiff frei, während die Torfrau der Talkrabben noch damit beschäftigt war, die Mauer zu stellen; die Gäste schalteten schnell und erzielten ihren zweiten Treffer.

Im zweiten Spielabschnitt kam die Heimelf dann mit fortschreitender Dauer etwas besser ins Spiel und konnte in der Schlussphase sogar dominieren. Nach mehreren durchaus torgefährlichen Szenen vor dem Gästetor gelang dann der Anschlusstreffer per Distanzschuss durch Tharshi Siva eine Viertelstunde vor Schluss, wobei der Treffer durchaus haltbar war.

Damit rutschen die Sportvg. Mädels auf den vierten Tabellenplatz ab; wer jedoch die Nachholspiele der anderen Teams mit berücksichtigt, wird feststellen, dass die bisher erzielten Punkte nicht für die erste Tabellenhälfte ausreichen, was in dieser Saison zum direkten Abstieg in die Bezirksliga führt.

Aber, jede Negativserie hat auch ein Ende. Sofern man nicht die Linie verliert, besteht durchaus Hoffnung, wieder in die Erfolgsspur zu finden.

 


Wappen FB