August 18, 2018

Frauen Spielbericht 22.10.2017

Frauen Regionenliga
6. Spieltag: Sonntag, 22.10.2017 | 11:30 Uhr
FSV Oßweil – Sportvg Feuerbach = 3:0 (1:0)

Sportvg Fußballerinnen im Tabellenkeller
Die Fußballfrauen der Sportvg Feuerbach hängen nach der 0:3 Niederlage im Tabellenkeller der Regionenliga fest.

Die ersatzgeschwächten Gäste begannen das Spiel durchaus überlegen und hatten in der ersten Viertelstunde durch Katja Neubauer und Wedis Gregor zwei gute Chancen, doch beide Schüsse verfehlten das Gehäuse knapp. Völlig überraschend gingen die FSV Frauen in der 19. Minute in Führung. Nach einem fragwürdigen Freistoß kurz hinter der Mittellinie gelang der Ball auf die rechte Seite und aus halbrechter Position traf die FSV Stürmerin hoch ins kurze Eck. In der Folgezeit waren die Gäste dann wieder am Drücker, doch einige Fernschüsse konnte die Torspielerin der Gastgeberinnen abwehren. Somit ging es mit dem knappen Rückstand in die zweite Halbzeit.

In der 52. Minute strich Greta Haaks Schuss aus gut 25 Metern über die Querlatte und drei Minuten später war es Wedis Gregor die an der Torspielerin scheiterte. In der 61. Minute startete die Törjägerin des FSV Ossweil Lena Nagel ein Solo und traf aus kurzer Distanz ins Eck. Man bäumte sich zwar nochmals auf und spielte nach vorne, doch klare Möglichkeiten konnten sich die Gäste nicht herausspielen. Vielmehr fiel in der 76. Minute, nach einem Missverständnis in der Abwehr, Gegentreffer Nummer drei. Durch die dritte Niederlage in Folge fiel die Mannschaft auf den 10. Platz ab, welcher den Relegationsplatz bedeutet.

Aufstellung: Wasmer – Ziegler, Lechler, Peter, Tzolaki – Lorenz, Neubauer, Häußlein, Tanaskovic – Haaks, Gregor
Reservebank: Uzunsoy, Cais, Dworski, Groß

Tore: 1:0 FSV (19 Min.), 2:0 FSV (61 Min.), 3:0 FSV (76 Min.)

 


Wappen FB