Februar 22, 2020

Frauen Spielbericht 22.09.2013

Frauen Quali.-Bezirksliga
2. Spieltag: Sonntag, 22.09.2013 | 11:00 Uhr
SG Schorndorf – Sportvg Feuerbach = 4:2 (3:0)

Unnötige Niederlage bei der SG Schorndorf

Das war kein gutes Wochenende für die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach. Am Samstagvormittag unterlagen erst die U 17 Juniorinnen zu Hause gegen den SB Asperg mit 2:5. Dann im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison, verloren die Frauen am Sonntag bei der SG Schorndorf mit 2:4, nachdem man schon zur Halbzeit mit 0:3 zurück lag.

Die erste Viertelstunde gehörten ganz klar den Gästen aus Feuerbach, doch die Schorndorfer Torspielerin konnte zwei Freistöße von Greta Haaks gut parieren. In der 17. Minute gewannen die SG Frauen einen Zweikampf kurz hinter der Mittellinie und schon zappelte es zum ersten Mal im Gästetor. Drei Minuten später hatte Hannah Lauser den Ausgleich auf dem Fuß, aber der Ball trudelte am leeren Tor vorbei ins aus. In der 23. Minute bekamen die Gastgeberinnen einen fragwürdigen Foulelfmeter zugesprochen, welcher von Schorndorfs Stettner sicher verwandelt wurde. Es kam aber noch schlimmer. Keine drei Minuten später führte ein Eckball und Unzulänglichkeiten in der Hintermannschaft zur 3:0 Halbzeitführung der Gastgeberinnen.

In der zweiten Halbzeit drängten die Gäste auf den schnellen Anschlusstreffer, hatten auch einige gute Möglichkeiten aber erst in der 70. Minute wurde das Bemühen belohnt. Eine scharfe Hereingabe von Greta Haaks bugsierte eine SG Abwehrspielerin ins eigene Tor. Nur acht Minuten später war es wieder Greta Haaks die vorbereitete und Mona Lechner zum 2:3 verkürzte. Die Gäste warfen nun alles noch vorne und kassierten nur drei Minuten später nach einem Konter das alles entscheidende 2:4.

Aufstellung: Weidenhammer – Wojcik, Köhler, Rose, Wasmer – Sivayoganathan, Oker, Groß, Lechner, Lauser – Haaks
Reservebank: Mentese, Pollich, Wipping, Häußlein

Tore: 1:0 SG (15 Min.), 2:0 SG (22 Min.), 3:0 SG (25 Min.), 3:1 Eigentor (70 Min.), 3:2 Lechner (80 Min.), 4:2 SG (81 Min.)

 


Wappen FB