Juni 1, 2020

Frauen Spielbericht 21.10.2018

Frauen Regionenliga
6. Spieltag: Sonntag, 21.10.2018 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – SGM Heumaden/Sillenbuch/Eintracht = 1:3 (0:2)

Sportvg Fußballerinnen verlieren gegen den Spitzenreiter

Am sechsten Spieltag in der Regionenliga mussten die Fußballfrauen der Sportvg Feuerbach die erste Saisonniederlage einstecken. Gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch/SV Eintracht Stuttgart setzte es nach einer verschlafenen ersten Halbzeit eine 1:3 Heimniederlage. Die Gäste gingen bereits in der neunten Spielminute nach einem sehr umstrittenen Eckball mit 1:0 in Führung und baute diese nach dem selben Strickmuster in der 25. Minute aus. Erst danach kam die Heimelf besser ins Spiel und hatte durch Sarah Beutelspacher in der 33. Minute eine erste Torchance. Die Ex-Feuerbacherin Marina Sampanidou im Tor der Gäste konnte aber parieren. Somit ging es mit dem Rückstand in die zweite Halbzeit. Hier sah man dann eine ganz andere Feuerbacher Mannschaft. Bereits in der 48. Minute flog ein Freistoß von Greta Haaks getreten ans Lattenkreuz. Das sollte der endgültige Weckrufer werden doch mitten drin in die Druckphase konterte der Tabellenführer in der 65. Minute die anstürmenden Talkrabben aus und trafen zum dritten Mal. Trotz des großen Rückstandes lies sich die Mannschaft nicht hängen und spielte weiter nach vorne. Die Belohnung folgte in der 83. Minute. Lea Nagel traf aus gut 25 Metern unhaltbar unter die Latte zum 1:3. Wenig später konnten die Gäste einen Kopfball von Wedis Gregor gerade noch von der Torlinie Kratzen und fünf Eckbälle in den letzten Minuten brachte leider nichts mehr Zählbares. Fazit nach der Begegnung. Bis auf die ersten 30 Spielminuten konnte man jederzeit mit dem Tabellenführer mithalten.

Aufstellung: Wippig – Häußlein, Ziegler, Groß – Tzolaki, Sivayoganathan, Haaks, Vugdragović – Nagel, Neubauer, Beutelspacher
Reservebank: Wasmer, Gregor, Cais, Lechler, Treffeisen, Bartsch

Tore: 0:1 SGM (09.), 0:2 SGM (24.), 0:3 SGM (65.), 1:3 Nagel (82.)

 


Wappen FB