April 23, 2021

Frauen Spielbericht 21.10.2012

Frauen Regionenliga
6. Spieltag: Sonntag, 21.10.2012 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – TSV Grafenau = 0:3 (0:1)

Grenzen aufgezeigt

Im heutigen Spiel gegen den Tabellenführer aus Grafenau wurde der Talkrabbenelf deutlich ihre Grenzen aufgezeigt.  Bei fast sommerlichen Temperaturen, allerdings auf nassem, tiefen Rasen konnte die Heimelf zu keiner Zeit wirklich Torgefahr ausstrahlen.  Die Gäste bestimmten die Partie, die Heimelf stand kompakt und versuchte über Konterspiel zumindest etwas Torgefahr auszustrahlen. Mehr als zwei/drei Halbchancen konnten bis zum Halbzeitpfiff nicht verzeichnet werden. Auf der anderen Seite konnten die Gäste aus Grafenau auch nicht wirklich grossen Druck aufbauen, allerdings wackelte die linke Abwehrseite der Heimelf das eine oder andere Mal und die Gastelf bestrafte diese Unzulänglichkeiten bereits in der 16.Spielminute mit dem Führungstreffer. Die Möglichkeit zur 2:0 Führung  wurde jedoch nicht genutzt, nachdem eine Abwehrspielerin der Talkrabben ein lupenreines Luftloch beim Abwehrversuch im 16er produziert hatte.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste mit unheimlichen Druck in die Partie und konnten bereits nach wenigen Minuten die 2:0 Führung erzielen ; wiederum konnte die linke Seite der Talkrabben nicht entscheidend abgesichert werden – auch ein personeller Wechsel brachte nicht die notwendige Sicherheit; die linke Seite sollte in dieser Partie das Sorgenkind bleiben. Das Aufbauspiel der Heimelf  war an diesem Tag nicht zufriedenstellend, zu wenig Steilpässe in die Nahtstellen, die Stürmer konnten ihre Stärken kaum ausspielen und hingen ständig in der Luft. Dazu hatten einige der Leistungsträger mit zunehmender Spieldauer immer deutlicher mit Kraftproblemen zu kämpfen.

Als dann Mitte der zweiten Hälfte der dritte Treffer für die Gastelf fiel, wiederum über die Aussenbahn, war die Partie für jeden der Anwesenden entschieden. Die  Gäste beschränkten sich auf die Spielkontrolle und den Sportvg Mädels war auch anzumerken, dass man sich an diesem Spieltag  wohl mit einer Niederlage würde abfinden müssen.

 


Wappen FB