Januar 28, 2021

Frauen Spielbericht 21.05.2017

Frauen Bezirksliga
17. Spieltag: Sonntag, 21.05.2017 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – SGM VfR Birkmannsweiler/SSV Steinach = 4:1 (1:0)

Das Tor zur Bezirksligameisterschaft ist weit aufgestoßen

Die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach haben nach ihrem 4:1 Erfolg gegen die SGM VFR Birkmannsweiler / SSV Steinach das Tor zur Bezirksligameisterschaft weit aufgestoßen. Es war aber eine schwere Geburt gegen den Tabellensechsten ehe das 4:1 Endergebnis feststand.

Der Tabellenführer berannte zwar vehement das Gästetor, doch klarste Torchancen wurden in den ersten 25. Spielminuten vergeben. Der längst fällige Führungstreffer fiel dann in der 36. Minute. Frauke Müller umkurvte die Gästeabwehr und schob locker, per Flachschuss ins lange Eck, zum umjubelten 1:0 ein.

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die zweite Halbzeit und mit der ersten Gästechance in der 48. Minute fiel völlig überraschend per Kopfball der Ausgleich. Wütende Angriffe der Gastgeberinnen folgten und in der 50. Minute unterlief einer Abwehrspielerin der SGM ein Handspiel im Strafraum. Wie immer legte sich Tharshi Sivayoganathan den Ball zurecht und traf, mit etwas Glück, zur erneuten Führung. Danach folgte Angriff um Angriff mit Chancen fast im Minutentakt. In der 71. Minute war es erneut Frauke Müller, die im Nachschuss das gute Zuspiel von Wedis Gregor im Gästetor unterbrachte. 15 Minuten später hatte Frauke gar die Chance zu ihrem dritten Treffer. Die Torspielerin der Gäste reagierte prächtig, doch den Abpraller konnte Tharshi Sivayoganathan zum 4:1 Endstand im Tor unterbringen.

Da sich die Verfolger aus Schorndorf und Obertürkheim 1:1 Unentschieden trennten, hat die Sportvg Feuerbach vor dem Finale am kommenden Sonntag zwei Punkte Vorsprung auf die Obertürkheimerinnen. Es genügt also eine Punkteteilung bei der SGM Oppenweiler / Sulzbach um die ersehnte Bezirksligameisterschaft perfekt zu machen. Eine dritte Relegationsrunde will man natürlich vermeiden und den direkten Aufstieg in die Regionenliga schaffen.

Aufstellung: Wippig – Groß, Pollich, Ziegler, Dürr – Uzunsoy, Schobert, Sivayoganathan, Gregor – Haaks, Müller
Reservebank: Peter, Tanaskovic, Lechler, Hellinger

Tore: 1:0 Müller (36 Min.), 1:1 SGM (48 Min.), 2:1 Sivayoganathan (50 Min.), 3:1 Müller (71 Min.), 4:1 Sivayoganathan (85 Min.)

 


Wappen FB