April 23, 2021

Frauen Spielbericht 21.04.2013

Frauen Regionenliga
16. Spieltag: Sonntag, 21.04.2013 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – SV Hoffeld = 1:2 (0:1)

In einer Partie ohne größere Höhepunkte gingen die Gäste nicht unverdient als Sieger vom Platz.

Die Vorgabe, konsequent auf „die Null“ zu spielen, hatte sich für die Sportvg. Mädels nach sage und schreibe drei Minuten erledigt. Ein hoher Freistoß aus ca. 30m Entfernung stellte die Talkrabbentorfrau vor unlösbare Probleme und somit lief man wieder einer frühen Gästeführung hinterher. Danach befreiten sich die Talkrabben mit zunehmender Spieldauer aus der Umklammerung der Hoffelderinnen und setzten ihrerseits immer mehr Akzente nach vorn; allein die Genauigkeit im Aufbau stellte sich nicht ein, spätestens das dritte Zuspiel war ungenau auf dem zugegebenermaßen holprigen Geläuf. Da die Gastelf auch nicht wirklich Torgefahr ausstrahlte, ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

In Hälfte zwei stellten die Talkrabben vom System her um; man versuchte deutlich höher zu stehen um den Gegner bereits an deren 16er am Aufbau zu hindern, wohlwissend um die Gefahr, speziell durch die eigene zu langsame Mitte ausgekontert zu werden. Es dauerte dann ca. 10 Minuten, bis die Umstellung griff; der Druck auf das Tor der Hoffelderinnen konnte aufgebaut und auch aufrecht erhalten werden, allein konnte diese Drangphase trotz mehrerer Möglichkeiten nicht zu etwas Zählbarem verwandelt werden. In Minute 63 wurden diese Unzulänglichkeiten dann mit einem Konter der Gäste bestraft; so wie befürchtet wurde eine Gästespielerin per Steilpass halblinks durch die Nahtstelle der Abwehrkette geschickt und konnte den zweiten Treffer erzielen. Das Anrennen der Heimelf in der restlichen Spielzeit führte dann in der 80.Spielminute zum Anschlusstreffer durch Jenny Groß; dabei sollte es dann an diesem Spieltag auch bleiben.

 


Wappen FB