September 21, 2020

Frauen Spielbericht 20.10.2013

Frauen Quali.-Bezirksliga
6. Spieltag: Sonntag, 20.10.2013 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – SV Grün-Weiß Sommerrain = 4:0 (2:0)

Das Ticket für die Bezirksliga locker gelöst

Bereits im vorletzten Quali-Spiel schafften die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach den Einzug in die Bezirksliga. Das Spiel gegen die Gäste aus Sommerrain war allerdings nicht bezirksligareif.

Obwohl die Sportvg schon in der vierten Minute durch Jenny Groß, nach einem Eckball von Tharshi Sivayoganathan, mit 1:0 in Führung ging, war es wirklich kein gutes Spiel. Ballverluste, schlechtes Verschieben, es klappte nicht viel zusammen. In der 31. Minute lief dann der Ball mal gut durch die Reihen und nach Zuspiel von Mona Lechner war es Frauke Müller die den Ball gekonnt einlochte. In der 35. Minute hatten dann die Gäste eine Chance, doch Kati Weidenhammer konnte gut parieren.

In der zweiten Halbzeit wurde der Regen immer stärker und das Spiel der Gastgeberinnen etwas besser. Wie schon beim 1:0 war Tharshi Sivayoganathan mit ihrem Eckball Vorbereiterin zum 3:0. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff kam Julia Wojcik im Strafraum an den Ball und lies mit ihrem Flachschuss der Sommerrainer Torsteherin keinerlei Abwehrmöglichkeit. Danach behielten die Sportvg-Mädels zwar die Oberhand, doch es dauerte bis zur 90. Minute ehe die eingewechselte Hannah Lauser auf Zuspiel von Jenny Groß den 4:0 Endstand besorgte.

Mit 15 Punkten aus sechs Spielen ist die Bezirksliga nun endgültig geschafft. Zum letzten Spiel am kommenden Sonntag geht es dann noch zum SV Remshalden.

Zu erwähnen wäre noch das zu Null Spiel. Es ist Monate her, dass die Talkrabben mal wieder ohne Gegentreffer blieben.

Aufstellung: Weidenhammer – Peter, Köhler, Rose, Pollich – Sivayoganathan, Häußlein, Groß, Lechner, Peukert – Müller
Reservebank: Wojcik, Lauser, Döbler, Mentese, Wilhelm

Tore: 1:0 Groß (04 Min.), 2:0 Müller (31 Min.), 3:0 Wojcik (46 Min.), 4:0 Lauser (90 Min.)

 


Wappen FB