Oktober 27, 2021

Frauen Spielbericht 20.09.2015

Frauen Bezirksliga
1. Spieltag: Sonntag, 20.09.2015 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – SV Grün-Weiß Sommerrain = 2:0 (0:0)

Späte Tore gegen starken Aufsteiger SV Grün-Weiß Sommerrain

Die Fußballfrauen der Sportvg Feuerbach gewannen zwar ihr erstes Punktspiel gegen den SV Grün-Weiß Sommerrain mit 2:0, mussten aber lange auf das Gästetor anrennen ehe der Sieg feststand.

Mit etwas Verzögerung begann das erste Punktespiel am Sportpark. Beide Mannschaften sichtlich angespannt, bekamen in der ersten Halbzeit kein gutes Spiel zustande. Dabei war es der Aufsteiger, der die erste gute Chance zur Führung hatte, doch der Querbalken verhinderte dies in der 33. Spielminute. Torlos ging es dann in die zweite Spielhälfte.

Das Spiel der Sportvg Frauen wurde nicht viel besser. Eine halbe Stunde vor Spielende, mit frischen offensiven Kräften von der Bank, wurde nochmals der Druck auf die Gästeabwehr erhöht. Das dauerhafte Anrennen sollte spät noch belohnt werden. Nachdem in der 70. Spielminute noch ein Tor von Greta Haaks nach Zuspiel von Tharshi Sivayoganathan aberkannt wurde (ein fragwürdiges Abseits!) und knapp 10 Minuten Später ein Schuss, erneut von Greta Haaks an dem Pfosten abprallte, gelang ihr im dritten Anlauf endlich die Führung (88. Spielminute). Nur fünf Minuten später, in der dritten Minute der Nachspielzeit, war es Wedis Gregor die mit ihrem Treffer für die Entscheidung und den 2:0 Endstand sorgte.

Am Sonntag geht es dann zum FSV Weiler zum Stein, die ihre Auftaktbegegnung gegen die SG Schorndorf ebenfalls mit 2:0 gewann.

Aufstellung: Peter – Barthel, Wasmer, Pollich, Groß – Schlegel, Sivayoganathan, Häußlein, Lange – Gregor, Uzunsoy
Reservebank: Schobert, Haaks, Sivayoganathan, Wojcik, Schüssler

Tore: 1:0 Haaks (88 Min.), 2:0 Gregor (90+3 Min.)

 


Wappen FB