April 23, 2021

Frauen Spielbericht 18.10.2015

Frauen Bezirksliga
5. Spieltag: Sonntag, 18.10.2015 | 10:30 Uhr
SGM VFR Birkmannsweiler/SSV Steinach – Sportvg Feuerbach = 1:2 (1:2)

Erleichterung bei den Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach

Erleichterung bei den Fußballfrauen der Sportvg Feuerbach und deren Trainergespann Elina Wilhelm und Salvatore Barraco.

Mit 2:1 wurde das Spiel beim Tabellenletzten SGM VFR Birkmannsweiler/ SSV Steinach gewonnen und es war ein hochverdienter Sieg. Greta Haaks sorgte in der zweiten und sechsten Spielminute mit einem Doppelschlag für die frühe Führung. Tharshi Sivayoganathan und Jenny Häußlein leisteten mit langen Bällen jeweils die gute Vorarbeit. In der 11. Minute konnte der Tabellenletzte, nach einem Missverständnis in der Gästeabwehr, auf 1:2 verkürzen, doch die Sportvg lies in der ersten Halbzeit keine weiteren Gegentreffer zu.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Gäste aus der Landeshauptstadt zwar weiter am Drücker vergaben aber einige gute Tormöglichkeiten. Tharshi Sivayoganathan scheiterte an der Torspielerin und Greta Haaks hatte Pech als ihr Distanzschuss über die Querlatte strich. Auch Wedis Gregor scheiterte zwei Mal an der Torspielerin und somit blieb es letztendlich beim verdienten 2:1 Auswärtserfolg. Einen Schönheitspreis gab es nicht aber wichtiger sind die drei Punkte nach zuletzt drei Niederlagen in Folge.

Aufstellung: Peter – Häußlein, Lechler, Wasmer, Groß – Schlegel, Sivayoganathan, Barzdainis, Haaks, Schüssler – Gregor
Reservebank: Pollich, Barthel, Ziegler, Uzunsoy

Tore: 0:1 Haaks (02 Min.), 0:2 Haaks (06 Min.), 1:2 SGM (12 Min.)

 


Wappen FB