Juli 29, 2021

Frauen Spielbericht 18.09.2016

Frauen Bezirksliga
1. Spieltag: Sonntag, 18.09.2016 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – VfB Obertürkheim III = 3:1 (0:0)

Sportvg Fußballerinnen starten erfolgreich in die neue Saison

Nach dem Pokalerfolg am letzten Wochenende gegen die SG Leinfelden-Echterdingen folgte nun ein gelungener Start in die neue Bezirksligasaison. Gegen den VfB Obertürkheim III setzte sich die Mannschaft von Trainergespann Kay Henne und Salvatore Barraco verdient mit 3:1 Toren durch.

Im ersten Spielabschnitt war die Sportvg Feuerbach zwar überlegen, konnte aber nichts zählbares rausholen. Die Torspielerin der Gäste konnte zwei Mal prächtig parieren, somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit, die erste Offensivaktion der VfB Frauen (52. Minute) führte zu einem Foulelfmeter. Feuerbachs Torspielerin Andrea Wippig ahnte zwar die Ecke, kam aber nicht an den Ball. Es dauerte eine Weile bis sich die Gastgeberinnen wieder fanden, doch der unbedingte Siegeswille war der Truppe bei ihren Aktionen anzumerken. In der 75. Minute war es dann Frauke Müller, die mit einem trockenen Flachschuss ins kurze Eck zum Ausgleich traf. Keine drei Minuten später wurde Greta Haaks im Gästestrafraum vom den Beinen geholt. Tharshikah Sivayoganathan trat an und traf gewohnt sicher zur 2:1 Führung. Die Gäste lockerten nach dem Rückstand ihre Abwehr was dann in der 85. Minute bestraft wurde. Mit einem schönen Heber aus gut 30 Metern Torentfernung traf Greta Haaks zum 3:1 Endstand.

Am kommenden Sonntag steht das Nordderby beim TSV Mühlhausen an. Auch der kommende Gegner konnte sein Auftaktspiel beim SV Eintracht Stuttgart mit 3:1 gewinnen.

Aufstellung: Wippig – Neubauer, Wasmer, Groß, Lechler – Tanaskovic, Dürr, Sivayoganathan, Gregor – Haaks, Müller
Reservebank: Uzunsoy, Pollich, Schobert, Häußlein

Tore: 0:1 VfB (51 Min.), 1:1 Müller (75 Min.), 2:1 Sivayoganathan (78 Min.), 3:1 Haaks (85 Min.)

 


Wappen FB