Juli 27, 2021

Frauen Spielbericht 17.04.2016

Frauen Bezirksliga
14. Spieltag: Sonntag, 17.04.2016 | 12:00 Uhr
SGM TSV Bad Rietenau/Spvgg Allmersbach – Sportvg Feuerbach = 1:3 (1:1)

Sportvg Fußballerinnen weiter auf dem Vormarsch

Es war ein verregneter aber erfolgreicher Sonntagvormittag für die Fußballfrauen der Sportvg Feuerbach.

Beim Tabellenzweiten gewann die Mannschaft von Trainerin Elina Wilhelm und Co – Salvatore Barraco hochverdient mit 3:1 Toren.

In der ersten Viertelstunde hatten Frauke Müller, Wedis Gregor und Daniela Ziegler gute Tormöglichkeiten. Der Tabellenzweite ging dann aber völlig überraschend in der 21. Minute in Führung. Feuerbachs Torspielerin Andrea Wippig war zwar am Ball, doch die Kugel rutschte unter ihr ins Tor. Die Gäste ließen sich nach diesem unnötigen Rückstand nicht beirren und drängten auf den Ausgleich. Zunächst scheiterten Katharina Wasmer, Wedis Gregor und Ricarda Schüssler an der überragenden Torspielerin der Gastgeber, aber in der 35. Minute war auch sie machtlos. Wedis Gregor  traf von der Strafraumgrenze ins lange Eck zum 1:1 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit dann ein Anrennen auf das Tor der SGM Bad Rietenau. Chance um Chance spielten sich die Gäste heraus, aber das Tor war wie verriegelt. Die Minuten vergingen und der Ball wollte einfach nicht ins Tor. In der 85. Minute dann das Tor. Daniela Ziegler spielte von halbrechts in die Mitte und Ricarda Schüssler überwand die Torspielerin mit einem platzierten Schuss aus gut 18 Metern. Es kam aber noch besser. In der 87. Minute konnte Frauke Müller eine zu kurze Rückgabe erlaufen, hatte noch Zeit die Torfrau zu umspielen und dann locker zum 3:1 Endstand einzuschieben.

Der Feuerbacher Anhang musste zwar lange auf die späten Tore warten, aber der Weg nach Bad Rietenau hatte sich gelohnt.

Aufstellung: Wippig – Peter, Pollich, Häußlein, Groß – Sivayoganathan, Wasmer, Ziegler, Schüssler, Gregor – Müller
Reservebank: Lechler, Dürr, Haaks, Barthel

Tore: 1:0 SGM (21 Min.), 1:1 Gregor (35 Min.), 1:2 Schüssler (85 Min.), 1:3 Müller (87 Min.)

 


Wappen FB