Juli 27, 2021

Frauen Spielbericht 16.11.2014

Frauen Bezirksliga
9. Spieltag: Sonntag, 16.11.2016 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – SGM Birkmannsweiler/SSV Steinach = 8:0 (2:0)

Sportvg Fußballerinnen feiern 8:0 Kantersieg

Die Fußballfrauen der Sportvg Feuerbach haben die unglückliche Niederlage beim FSV Weiler zum Stein gut weggesteckt und landeten gegen die SGM Birkmannsweiler/SSV Steinach einen 8:0 Kantersieg, wobei die beste Spielerin der Gäste im Tor stand. Sie verhinderte mit einigen Glanzparaden ein zweistelliges Ergebnis.

In der ersten Halbzeit sah es allerdings nicht nach einer Torflut aus. Frauke Müller traf in der 19. Minute mit einem schönen Heber zur 1:0 Führung und wenige Sekunden vor der Halbzeitpause, nach einem Zuspiel von Jenny Groß, zum 2:0 Pausenstand.

Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gäste zehn starke Minuten, zu zwingenden Torchancen kamen sie aber nicht. Als Frauke Müller in der 58. Minute, nach Zuspiel von Julia Oker, zum 3:0 einlochte war das Spiel gelaufen. Nur zwei Minuten später besorgte Greta Haaks das 4:0. Die an diesem Tag in Topform spielende Frauke Müller machte in der 71. Minute mit ihrem vierten Treffer das 5:0 und Greta Haaks lies in der 74. Minute Treffer Nummer sechs folgen. Dieselbe Spielerin traf in der 86. Minute nach einem Alleingang zum 7:0 und in der Schlussminute war es dann Jenny Groß, welche mit einem schönen Heber die Torspielerin der Gäste zum 8:0 Endstand überwand. Trotz dieses Sieges bleiben die Sportvg Frauen auf dem vierten Tabellenplatz, allerdings bei einem Spiel weniger als der Drittplazierte SG Schorndorf.

Aufstellung: Sampanidou – Peter, Döbler, Wojcik, Barthel – Sivayoganathan, Häußlein, Groß, Schüssler– Müller, Haaks
Reservebank: Lange, Oker, Wasmer, Brinkschulte

Tore: 1:0 Eigentor (14 Min.), 2:0 Müller (18 Min.), 3:0 Müller (56 Min.), 4:0 Haaks (58 Min.), 5:0 Müller (68 Min.), 6:0 Haaks (78 Min.), 7:0 Haaks (87 Min.), 8:0 Groß (88 Min.)

 


Wappen FB