Oktober 20, 2021

Frauen Spielbericht 16.10.2016

Frauen Bezirksliga
5. Spieltag: Sonntag, 16.10.2016 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – SV Grün-Weiß Sommerrain = 2:1 (2:1)

Sportvg Fußballerinnen schaffen zweiten Saisonsieg

Die Fußballfrauen der Sportvg Feuerbach haben mit einer eher mäßigen Leistung gegen den SV Grün-Weiß Sommerrain ihren zweiten Saisonsieg eingefahren.

Das der Sieg so knapp ausfiel lag an der schlechten Chancenverwertung. In der 8. Spielminute fiel durch Wedis Gregor die frühe Führung. Mit einem Flachschuss ins lange Eck ließ sie der Gästetorspielerin keine Abwehrchance. Die frühe Führung sollte Ruhe in das Spiel bringen, aber das Gegenteil war der Fall. Ein Durcheinander in der Talkrabbenabwehr nutzten die Gäste in der 14. Minute zum Ausgleich. In der 20. Minute hatten die Gäste eine erneute Chance, doch der Schuss ging über das Tor. Dann scheiterten Frauke Müller und Greta Haaks an der Sommerrainer Torfrau (28. und 41. Minute). In der letzten Minute der ersten Halbzeit war es dann Greta Haaks, die mit einem wuchtigen Flachschuss ihre Mannschaft erneut in Führung brachte. Das präzise Zuspiel kam von Katja Neubauer.

Der zweite Spielabschnitt wurde von den Gastgeberinnen zwar dominiert, aber eine Anzahl guter Tormöglichkeiten ließ die Truppe um das Trainergespann Kay Henne und Salvatore Barraco einfach liegen. So zitterte man sich zum zweiten Saisonsieg.

Aufstellung: Peter – Groß, Neubauer, Wasmer, Häußlein – Ziegler,  Dürr, Gregor, Schobert – Haaks, Müller
Reservebank: Uzunsoy, Pollich, Hellinger, Tanaskovic

Tore: 1:0 Gregor (08 Min.), 1:1 SV (14 Min.), 2:1 Haaks (44 Min.)

 


Wappen FB