August 7, 2020

Frauen Spielbericht 16.09.2018

Frauen Regionenliga
2. Spieltag: Sonntag, 16.09.2018 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – SB Asperg = 2:0 (0:0)

Sportvg Fußballerinnen feiern zweiten Sieg im zweiten Spiel

Auch im zweiten Saisonspiel in der Regionenliga konnten die Fußballfrauen der Sportvg Feuerbach einen Sieg verbuchen. Wie schon zum Auftakt beim 1:0 Sieg in Obertürkheim war Lea Nagel der Matchwinner und traf doppelt. In der ersten Halbzeit war die Truppe um das Trainerduo Kay Henne und Salvatore Barraco zwar feldüberlegen doch im Abschluss haperte es. Wedis Gregor und Greta Haaks versuchten es mit Fernschüssen was aber nicht zum Erfolg führte. In der 30. Minute wurde der Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt. Die Gäste bekamen einen Foulelfmeter zugesprochen den Torspielerin Andrea Wippig aber abwehren konnte. Somit ging es torlos in die zweite Halbzeit. Zunächst scheiterte Lea Nagel an Aspergs Torspielerin, doch in der 61. Minute schloss sie einen Alleingang aus kurzer Distanz zur längst fälligen 1:0 Führung ab. Von den Gästen kam dann nicht mehr viel und die Heimelf drängte auf die endgültige Entscheidung. In der 71. Minute war es dann soweit, Lea Nagel traf fast von der linken Torauslinie hoch oben in den rechten Torwinkel Marke Tor des Monats. Da gab es natürlich viel Beifall für diesen tollen Treffer. Fazit.: Sehr gelungener Saisonauftakt im zweiten Jahr in der Regionenliga.

Aufstellung: Wippig – Häußlein, Ziegler, Treffeisen, Wasmer – Nagel, Sivayoganathan, Gregor, Pollich – Haaks, Beutelspacher
Reservebank: Tanasković, Tzolaki, Lechler, Cais, Rycko J.

Tore: 1:0 Nagel (61.), 2:0 Nagel (71.)

Hier geht’s zur Bilder-Galerie

Frauen 16.09.2018

 


Wappen FB