Juni 19, 2018

Frauen Spielbericht 15.10.2017

Frauen Regionenliga
5. Spieltag: Sonntag, 15.10.2017 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – SG Leinfelden-Echterdingen = 2:4 (1:1)

Sportvg Fußballerinnen verpassen Überraschung

Die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach haben gegen den Tabellenführer SG Leinfelden-Echterdingen eine starke Leistung gezeigt und verpassten nur knapp eine Überraschung.

In der ersten Halbzeit spielte die Mannschaft um das Trainergespann Kay Henne und Salvatore Barraco groß auf und kamen in den ersten 30. Spielminuten durch Greta Haaks, Dunja Tanaskovic und Wedis Gregor zu guten Torchancen, wobei der Tabellenerste einige Male viel Glück hatte das sie nicht in Rückstand gerieten. Der fällige Führungstreffer fiel dann in der 22. Minute. Wedis Gregor zog aus gut 20 Metern aus halbrechter Position ab und traf halbhoch zum 1:0. Aus dem Nichts fiel dann kurz vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Ein abgewehrter Ball landete außerhalb des Strafraums bei einer SG Stürmerin, welche mit einem Heber Sportvg Keeperin Andrea Wippig überwand.

In der zweiten Halbzeit folgte bereits in der 48. Minute die zweite kalte Dusche. Eine Unsicherheit in der Rückwärtsbewegung und der Ball lag zum zweiten Mal im Sportvg Gehäuse. In der 52. Minute konnte die Gäste-Torspielerin den Ball nach einem Schuss nicht festhalten und Dunja Tanaskovic schob den Ball zum Ausgleich über die Linie. Das Spiel war danach ausgeglichen, doch der Tabellenführer hatte dann das Glück auf seiner Seite. Jeweils nach einem Eckball von der rechten und einer Flanke von der linken Seite wurden so unglücklich abgefälscht, dass beide Male der Ball im Sportvg Tor landeten (65. und 71. Minute). Das Bemühen war trotz der beiden unglücklichen Situationen da. Man drängte auf den Anschlusstreffer der mehrmals in der Luft lag, doch die Gäste von den Fildern brachten ihre Führung über die Zeit.

Aufstellung: Wipping – Ziegler, Wasmer, Peter, Groß – Pollich, Schüssler, Häußlein, Cais – Uzunsoy, Gregor
Reservebank: Lechler, Lorenz, Neubauer, Tzolaki

Tore: 1:0 Gregor (22 Min.), 1:1 SGL (45 Min.), 1:2 SGL (49 Min.), 2:2 Tanaskovic (52 Min.), 2:3 Eigentor (65 Min.), 2:4 Eigentor (71 Min.)

 


Wappen FB