Oktober 18, 2018

Frauen Spielbericht 15.03.2018

Frauen Bezirkspokal
Achtelfinale: 15.03.2018 | 20:00 Uhr
SG Leinfelden-Echterdingen – Sportvg Feuerbach = 0:1 (0:0)

Sportvg Fußballfrauen ziehen ins Bezirkspokal Viertelfinale ein

Sportvg Fußballerinnen ziehen nach einem hartumkämpften Spiel ins Bezirkspokal Viertelfinale ein. Am Donnerstagabend gewann die Mannschaft bei der SG Leinfelden-Echterdingen mit 1:0.

Gegen den Ligarivalen begann man stark und versäumte es aber ein Tor vorzulegen. Die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit gehörten dann den Gastgeberinnen, aber Torspielerin Andrea Wippig zeigte ein sehr gute Leistung und hielt ihren Kasten sauber. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt drängte Feuerbach auf die Führung, aber es dauerte bis zur 70. Minute ehe das Abwehrbollwerk der Spielgemeinschaft geknackt werden konnte. Nach einem Eckball von Wedis Gregor war es Katja Neubauer, die per Direktabnahme zum 1:0 traf. Kurz darauf gab es noch einen Freistoß für die Spielgemeinschaft, welcher aber zur Ecke entschärft werden konnte. Somit blieb es bei der knappen aber verdienten Führung für die Sportvg.

Aufstellung: Wippig – Groß, Ziegler, Rycko J., Häußlein – Tzolaki, Sivayoganathan, Gregor, Nagel – Haaks, Neubauer
Reservebank: Lechler, Nurgül, Rycko N.

Tore: 0:1 Neubauer (70.)

 


Wappen FB