Juni 1, 2020

Frauen Spielbericht 14.10.2018

Frauen Regionenliga
5. Spieltag: Sonntag, 14.10.2018 | 11:00 Uhr
TSV Ludwigsburg – Sportvg Feuerbach = 0:8 (0:5)

Sportvg Fußballerinnen feiern einen Kantersieg

Die Fußballfrauen der Sportvg Feuerbach haben beim Tabellenschlusslicht TSV Ludwigsburg ihre Pflicht erfüllt und gewannen, auch in dieser Höhe verdient mit 8:0 Toren. Es genügte eine eher durchschnittliche Leistung wobei die längst fällige Führung lange auf sich warten lies. In der 30. Minute war es Lea Nagel die das Zuspiel von Dunja Vugdragović zum ersten Treffer verwertete. Die Vorlagengeberin traf in der 35. Minute nach Vorarbeit von Sarah Beutelspacher selbst zum 2:0. Nur drei Minuten später folgte Tor Nummer drei durch Tharshi Sivayoganathan. Dunja Vugdragović legte sauber vor. In der 40. Minute war dann Selina Pollich der Vorbereiter und Lea Nagel war zum zweiten Mal erfolgreich. Fast mit dem Halbzeitpfiff konnte Sarah Beutelspacher ein Solo erfolgreich zum 5:0 Halbzeitstand abschließen. In der 51. Minute war die eingewechselte Greta Haaks zur Stelle und konnte nach der flachen Hereingabe von Jasmin Cais locker zum 6:0 einschieben. In der 65. Minute erhöhte Dunja Vugdragović nach Vorarbeit von Sarah Beutelspacher auf 7:0. Letztere traf nur fünf Minuten später zum 8:0. Vorausgegangen war ein überlegtes Zuspiel von Greta Haaks. Die letzten 20 Spielminuten rannte die Sportvg zwar ständig an, doch zu viele Abspielfehler und Einzelaktionen verhinderte eine noch bessere Trefferquote. Platz drei in der Tabelle ist aber ein schöner Nebeneffekt, nach dem man in der Vorsaison zum selben Zeitraum gerade mal drei Punkte auf der Habenseite hatte. Noch zu erwähnen ist die Fairplayaktion der Feuerbacherinnen. In der 60. Spielminute nach einer Verletzung auf Seiten der Ludwigsburgerinnen, die keine Auswechselspielerin hatten, nahm man gleich eine Spielerin vom Platz um dann mit 10 gegen 10 weiter zu spielen.

Aufstellung: Treffeisen – Häußlein, Ziegler, Groß – Pollich, Sivayoganathan, Gregor, Tzolaki – Nagel, Beutelspacher, Vugdragović
Reservebank: Haaks, Cais, Wasmer, Lechler

Tore: 0:1 Nagel (30.), 0:2 Vugdragović (35.), 0:3 Sivayoganathan (38.), 0:4 Nagel (40.), 0:5 Beutelspacher (45.), 0:6 Haaks (51.), 0:7 Vugdragović (65.), 0:8 Beutelspacher (70.)

Frauen 2018-2019

 


Wappen FB