Oktober 21, 2021

Frauen Spielbericht 14.10.2012

Frauen Regionenliga
5. Spieltag: Sonntag, 14.10.2012 | 13:30 Uhr
SV Hoffeld – Sportvg Feuerbach =2:2 (1:0)

Abhaken und schnell vergessen

Ähnlich wie beim letzten Spiel gegen Heimsheim lag die Talkrabbenelf nach wenigen Minuten zurück; wiederum war es ein hoher Ball, der von der Torfrau der Gastelf nicht geklärt werden konnte. Danach bekam die Heimelf die notwendige Sicherheit und die Gäste aus Feuerbach verkrampften zusehens. Die Fehlpassquote stieg und stieg; wenige gelungene Aktionen nach vorn verpufften wirkungslos; die Gastelf rückte kaum noch heraus, Unterstützung für die Offensive Fehlanzeige!

Glücklicherweise fiel den Hoffelderinnen auch nichts wirklich Gefährliches ein und so ging man mit dem knappen Rückstand in die Kabine.

In Hälfte zwei begannen die Gäste aus Feuerbach dann deutlich engagierter; so war es dann auch nicht verwunderlich, dass Jenny Gross nach einem feinen Pass von Tharshi Siva den Ausgleich erzielen konnte (60.Minute).  Als dann alle Talkrabbenanhänger darauf hofften, dass man nun in Richtung Führungstreffer spielen würde folgte prompt der nächste Rückschlag – Minute 65 – Foul im Sechzehner- Elfmeter für Hoffeld- sicher verwandelt, und somit lief man wieder einer Führung der Heimelf hinterher.

Die Schlussphase war dann ein von beiden Seiten bissig geführter Schlagabtausch; die Talkrabben hatten per Wechsel und Umstellungen voll auf Offensive gesetzt und die Heimelf hielt mit ihren robusteren Spielerinnen konsequent dagegen. Fünf Minuten vor Spielende gelang dann Jessica Peukert „aus dem Gewühl heraus“ der durchaus verdiente Ausgleichstreffer.

Einerseits kann man nach fünf Punktespielen und 11 erreichten Punkten durchaus von einem gelungenen Start sprechen, auf der anderen Seite merkt man deutlich, dass es zunehmend immer schwerer wird, etwas Zählbares zu holen. Um im nächsten Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Grafenau bestehen zu können, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung in allen Bereichen, und darüber gibt es , zumindest bei allen Insidern keine zwei Meinungen.

 


Wappen FB