Juni 1, 2020

Frauen Spielbericht 14.04.2019

Frauen Regionenliga
16. Spieltag: Sonntag, 14.04.2019 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – TSV Ludwigsburg = 3:0 (0:0)

Arbeitssieg gegen den Tabellenvorletzten

Gegen den Tabellenvorletzten aus Ludwigsburg taten sich die Fußballfrauen der Sportvg Feuerbach mehr als schwer. Trotz einer eher mäßigen Leistung gingen die Fußballfrauen der Sportvg Feuerbach auch im fünften Rückrundenspiel zum fünften Mal als Sieger vom Platz. Allerdings war der 3:0 Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus Ludwigsburg eine sehr zähe Angelegenheit.

In der ersten Halbzeit lief nicht viel zusammen. Viel Ballbesitz aber wenig Ertrag. So plätscherte das Spiel dahin eher Lea Nagel die erste erwähnenswerte Torchance hatte. Mit einem Distanzschuss in der 40. Minute scheiterte Sie an der Torspielerin der Gäste. Zudem verweigerte die Schiedsrichterin den Talkrabbenfrauen zwei klare Foulelfmeter. Somit ging es Torlos in die Pause.

In der zweiten Halbzeit machte die Mannschaft vieles besser und konnte in der 54. Minute in Führung gehen. Nadine Treffeisen trat aus dem linken Halbfeld zum Freistoß an und Lea Nagel lies mit ihrem wuchtigen Flachschuss aus gut 10 Metern der TSV Torfrau keine Abwehrchance. Nun lief das Spiel bei der Heimelf besser. Tharshi Sivayoganathan traf nur sechs Minuten nach der Führung auf ein Zuspiel von Katja Neubauer zum 2:0. Zwei Minuten später die nächste Möglichkeit. Lea Nagel wollte es zu genau machen und der Ball landete am Querbalken des Gästetores. In der 68. Minute trat Sarah Beutelsbacher von der Strafraumgrenze zum Freistoß an. Ihr gefühlvoller Heber konnte die Gästetorspielerin nur nach vorne abwehren, doch Nadine Treffeisen stand goldrichtig und traf per Kopfball zum 3:0. In der Schlussphase hätte das Ergebnis locker um zwei, drei Tore aufgestockt werden können, doch es blieb beim 3:0.

Aufstellung: Wippig – Wasmer, Ziegler, Groß – Beutelspacher, Treffeisen, Sivayoganathan Tha., Tzolaki – Nagel, Sivayoganathan Thu., Cais
Reservebank: Häußlein, Neubauer, Oker, Rahle, Feulner

Tore: Tore: 1:0 Nagel (54.), 2:0 Sivayoganathan Tha. (60.), 3:0 Treffeisen (68.)

 


Wappen FB