Januar 19, 2021

Frauen Spielbericht 14.04.2013

Frauen Regionenliga
15. Spieltag: Sonntag, 14.04.2013 | 11:00 Uhr
TSV Heimsheim – Sportvg Feuerbach = 0:6 (0:3)

Keine Probleme beim Schlusslicht

Trotz diverser Umstellungen auf Grund der Abwesenheit einiger Spielerinnen zwecks  Abiturvorbereitung konnten die Gäste aus Feuerbach vom Anpfiff weg das Geschehen bestimmen. Bereits in Minute 10 konnte Jenny Groß nach Zuspiel von Jessica Peukert die Führung erzielen. Es dauerte dann bis zur 25.Minute, bis der zweite Treffer praktisch identisch zu Treffer eins fiel, wiederum in der gleichen Rollenverteilung. Auch danach wurde von der Gastelf weiter konstruktiv nach vorn gespielt; die gelegentlichen Konter der Heimmannschaft stellten die Defensive der Talkrabbenelf vor keine größeren Probleme. In der 40.Minute markierte dann Jessica Peukert nach einem Alleingang über die Außenbahn mit dem 3:0 den Halbzeitstand.

In Hälfte zwei dauerte es dann bis zur 53.Minute und nach einigen vergebenen Chancen mehrerer Akteure war es dann erneut Jessica Peukert, die einen Querpass von Jenny Groß einnetzte. Nur neun Minuten danach konnte sich Tharshi Siva mit ihrem Treffer zum 5:0 in die Torschützenliste eintragen. Den Schlußpunkt setzte dann wiederum Jenny Groß fünf Minuten vor Spielende nach feinem Zuspiel von Tharshi Siva.

Fazit: ein ungefährdeter „Pflichtsieg“ beim Tabellenletzten; erfreulich das Auftreten verschiedener Akteure auf ungewohnten Positionen; so machte Julia Rose in der Zentralabwehr ihren Job ausgesprochen sicher und kontrolliert; Jessica Peukert überzeugte als Sturmpartnerin von Jenny Groß und auch Julia Oker, die in der Schlussphase in den Sturm beordert worden war, wusste zu überzeugen.

 


Wappen FB