Juli 16, 2018

Frauen Spielbericht 13.05.2018

Frauen Regionenliga
20. Spieltag: Sonntag, 13.05.2018 | 13:00 Uhr
SGM Heumaden/Sillenbuch – Sportvg Feuerbach = 1:2 (1:0)

Sportvg Fußballerinnen sichern sich endgültig den Klassenerhalt

War das eine Antwort auf die 0:3 Pleite vor einer Woche gegen die zweite Mannschaft des VfB Obertürkheim. Mit einer der besten Saisonauftritte bezwang man die SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch auf derem neuen Kunstrasen hochverdient mit 2:1 Toren.

Dabei begann die Begegnung mit einem schnellen Rückstand. Bereits in der fünften Spielminute landete eine reingeschlagene Flanke unglücklich im Tor der Talkrabbenladies. Die kalte Dusche wurde aber locker weggesteckt und die Spielhoheit übernommen. Chancen um Chancen wurden herausgespielt, wobei Wedis Gregor in der 25. Minute mit einem Freistoß an der SGM Torspielerin scheiterte. In der 33. und 44. Spielminute trafen Jasmin Cais und Katja Neubauer jeweils nur den Pfosten und so ging es mit dem knappen Rückstand in die zweite Halbzeit.

In der 63. Minute wurden die Gäste dann für ihren großen Siegeswillen belohnt. Die eingewechselte Natalie Rycko traf nach Zuspiel von Lea Nagel mit einem Flachschuss aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausgleich. Eine Viertelstunde später erhielt dann eine SGM Spielerin die Ampelkarte. In Überzahl erhöhte sich der Druck und das große Anrennen der Gäste weiter. In der 82. Minute scheiterte Greta Haaks an der Torspielerin, doch eine Abwehrspielerin wehrte anschließend per Hand ab, was dann auch folgerichtig zum Strafstoss führte. Tharshi Sivayoganathan legte sich den Ball zurecht und traf gewohnt sicher zur 2:1 Führung. Nach einer kurzen Nachspielzeit war die Begegnung zu Ende und der Jubel bei den Gästen groß.

Zwei Spieltage vor dem Saisonende ist der Klassenerhalt als Aufsteiger in die Regionenliga gesichert. Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft und ihrem Trainerduo Kay Henne und Salvatore Barraco.

Aufstellung: Wippig – Häußlein, Ziegler, Rycko J., Groß – Cais, Sivayoganathan, Gregor, Tanasković – Haaks, Neubauer
Reservebank: Schüssler, Pollich, Nagel, Rycko N.

Tore: 1:0 SGM (05 Min.), 1:1 Rycko N. (63 Min.), 2:1 Sivayoganathan (82 Min./FE)

Hier geht’s zur Bilder-Galerie

1

 


Wappen FB