Januar 28, 2021

Frauen Spielbericht 13.03.2016

Frauen Bezirksliga
10. Spieltag: Sonntag, 13.03.2016 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – TSV Mühlhausen/Stuttgart = 3:0 (1:0)

Sportvg Fußballerinnen gewinnen das Nord-Derby klar

Gelungener Rückrundenauftakt für die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach. Sie gewannen das Nord-Derby in der Bezirksliga Stuttgart / Rems-Murr klar mit 3:0.

Nach verhaltenem Beginn mit Fehlpässen auf beiden Seiten und zwei Unsicherheiten in der Talkrabbenabwehr fiel in der 29. Minute das 1:0. Nach zehnmonatiger Verletzungspause war es Stürmerin Frauke Müller, die das Zuspiel von Heike Dürr zur verdienten Führung nutzte. Bis zur Halbzeit blieb es bei der knappen Führung, wobei die Mühlhausener Torspielerin einige Male weitere Gegentreffer verhindern konnte.

In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeberinnen überlegen und in der 61. Minute war es wiederum Frauke Müller, die nach einem schönen Alleingang den zweiten Treffer vorlegte. Das war natürlich die Vorentscheidung und die wieselflinke Wedis Gregor besorgte in der Nachspielzeit, mit einem satten

Flachschuss von der Strafraumgrenze aus, den 3:0 Endstand.

Durch diesen Erfolg kletterte die Mannschaft von Trainerin Elina Wilhelm einen Platz in der Tabelle hoch und hat Sichtkontakt auf Platz zwei welcher zur Relegation berechtigt.

Aufstellung: Wippig – Groß, Barthel, Dürr, Lechler – Sivayoganathan, Häußlein, Wasmer, Gregor, Schüssler – Müller
Reservebank: Tanaskovic, Ziegler, Pollich, Peter

Tore: 1:0 Müller (29 Min.), 2:0 Müller (61 Min.), 3:0 Gregor (90 Min.)

 


Wappen FB