Juni 1, 2020

Frauen Spielbericht 12.05.2019

Frauen Regionenliga
18. Spieltag: Sonntag, 12.05.2019 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – FC Remseck-Pattonville = 6:1 (5:0)

Sportvg Fußballerinnen landen Kantersieg

Die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach haben die Niederlage gegen die SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch/SV Eintracht gut verdaut und landeten gegen den FC Remseck-Pattonville einen 6:1 Kantersieg.

In der ersten Halbzeit zeigte das Team eine überragende Leistung und führte bereits mit 5:0. In der 10. Minute traf Lea Nagel auf ein Zuspiel von Greta Haaks zur frühen Führung. Die Gäste hatten wenig später eine riesen Chance zum Ausgleich, doch Torspielerin Andrea Wippig klärte prächtig. Nadine Treffeisen erhöhte in der 15. Minute mit einem Schuss aus gut 25 Meter hoch oben ins Dreieck auf 2:0. Nur wenige Minuten später erhöhte Greta Haaks mit einem direkt verwandelten Eckball auf 3:0. In der 34. Spielminuten war erneut Greta Haaks erfolgreich nachdem sie das Zuspiel von Dora Tzolaki annahm und locker zum 4:0 einlochte. Das war natürlich die Vorentscheidung, zumal Lea Nagel in der 41. Minute den fünften Treffer folgen lies. So ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es genau so rasant weiter wie zu Anfang des Spiels. Schon nach sechs Minuten Treffer Nummer sechs. Die gut aufgelegte Stürmerin der Talkrabben machte ihren Hattrick perfekt. Nach schönen Zuspiel von Anna Manger, donnerte Greta Haaks den Ball zum 6:0 unter die Latte. Die Gäste im gesicherten Mittelfeld angesiedelt, gaben aber nicht auf und kamen in der 61. Minute zum verdienten Ehrentreffer. In den letzten 30 Spielminuten gab es auf beiden Seiten noch einige gute Tormöglichkeiten, doch beide Torspielerinnen ließen keine weiteren Treffer zu.

Aufstellung: Wippig – Wasmer, Ziegler, Häußlein – Beutelspacher, Treffeisen, Sivayoganathan, Tzolaki – Nagel, Haaks, Manger
Reservebank: Neubauer, Rahle, Delbrück

Tore: 1:0 Beutelspacher (10.), 2:0 Treffeisen (15.), 3:0 Haaks (23.), 4:0 Haaks (34.), 5:0 Nagel (41.), 5:1 FCRP (67.), 6:1 Haaks (71.)

 


Wappen FB