Januar 20, 2021

Frauen Spielbericht 12.05.2013

Frauen Regionenliga
19. Spieltag: Sonntag, 12.05.2013 | 10:30 Uhr
Spfr. Gechingen – Sportvg Feuerbach = 3:2 (2:2)

Der erhoffte Befreiungsschlag gelang der Talkrabbenelf in Gechingen nicht.

Die Heimelf spielte um ihre letzte Chance um den Klassenerhalt und trat entsprechend engagiert auf. Trotzdem gelang der Gastelf in der 7.Spielminute der Führungstreffer durch Jessica Peukert. Diese Führung hatte aber nur drei Minuten Bestand, dann musste der Ausgleich hingenommen werden. Auf der linken Außenbahn war eine Gechinger Stürmerin aus klarer Abseitsposition durchgestartet und konnte erfolgreich abschließen. Diese Fehlentscheidung wurde vom Schiedsrichter in der Halbzeit eingeräumt,was aber letztendlich nicht wirklich trostreich war. In Minute 13 musste die Gastelf dann den zweiten Treffer hinnehmen, wiederum über die ungeordnete rechte Seite der Talkrabben. Danach fingen sich die Gäste. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, allerdings mit einer deutlich zu hohen Fehlpassquote und einer mangelhaften Bereitschaft bei eigenem Ballbesitz nachzurücken und die Offensivspielerinnen effektiv zu unterstützen. Kurz vor der Halbzeit konnte dennoch Jenny Groß nach Pass von Tharshi Siva den Ausgleich erzielen.

In Hälfte zwei erhöhte die Heimmannschaft den Druck und Torfrau Lisa Keko im Talkrabbentor konnte sich mehrfach auszeichnen. In der 66.Minute war sie dennoch machtlos, als eine völlig frei gelassene Gechinger Spielerin nach einem Eckball zur 3:2 Führung einköpfen konnte. Auch danach war bei zwei weiteren ähnlichen Situationen die Kopfballbereitschaft der Sportvg. Defensive nur unzureichend vorhanden.

 


Wappen FB