Juni 22, 2018

Frauen Spielbericht 12.04.2018

Frauen Regionenliga
13. Spieltag: Sonntag, 12.04.2018 | 20:00 Uhr
SV Horrheim – Sportvg Feuerbach = 3:2 (1:1)

Siegesserie gestoppt, die Sportvg Frauen verlieren in Horrheim

Stark ersatzgeschwächt reisten die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach am Donnerstagabend zum Tabellenzweiten SV Horrheim und konnten leider ihre Siegesserie nicht fortsetzen.

Auf einem schlechten, holprigem Rasen stand schon früh fest, dass es an diesem Abend ein Glücksspiel werden würde. Und so kam es, dass schon in der 7. Spielminute durch eine Hereingabe von rechts in den Strafraum, der aufhüpfende Ball die Feuerbacher Hintermannschaft schlecht aussehen ließ. Den Querschläger nutzte die Stürmerin des SV zur frühen 1:0 Führung. Es dauerte bis zur 23. Minute eher die Feuerbacherinnen gefährlich vor das gegnerische Tor kamen und dies gleich zum 1:1 Ausgleichstreffer ausnutzten. Nach einer schlechten Rückgabe, war es Natalie Rycko die energisch nachsetzte und den Fehler in der SV Hintermannschaft erzwang. So ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeit.

In der 51. Minute, mit der ersten Torchance, gingen die Gastgeber wieder in Führung. Bei einen direkt geschlagenen Freistoß, verschätzte sich die Torspielerin Andrea Wippig und der Abwehrversuch durch Jenny Groß landete ins eigene Tor zum 2:1. Die passende Antwort kam postwendend vom Anstoßpunkt weg. Ein Pass, gespielt nach außen zu Lea Nagel, dieser weitergeleitet mit einem perfekten Querpass in die Mitte. Dort lauerte Tharshikah Sivayoganathan, die den Ball über die Linie zum erneuten Ausgleich schob (52.). In der 71. Spielminute fiel durch einen aus 25 Meter direkt verwandelter Freistoß, die erneute Führung für den SV Horrheim zum 3:2.

Dies war auch gleichzeitig der Endstand und trotz starkem Kampf musste man die erste Niederlage in der Rückrunde hinnehmen.

Aufstellung: Wippig – Groß, Rycko J., Lechler, Häußlein – Tanasković, Tzolaki, Sivayoganathan, Nagel – Rycko N., Cais
Reservebank: Beutelspacher, Uzunsoy

Tore: 1:0 SVH (07 Min.), 1:1 Eigentor (23 Min.), 2:1 Eigentor (51 Min.), 2:2 Sivayoganathan (52 Min.), 3:1 SVH (71 Min.)

 


Wappen FB