Juni 1, 2020

Frauen Spielbericht 11.11.2018

Frauen Regionenliga
9. Spieltag: Sonntag, 11.11.2018 | 12:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – FSV Ossweil = 2:1 (0:0)

Späte Tore sichern den knappen 2:1 Sieg

Die Fußballfrauen der Sportvg Feuerbach haben nach dem knappen aber verdienten 2:1 Sieg gegen den FSV Ossweil den zweiten Tabellenplatz erobert, da zeitgleich der FSV 08 Bissingen bei der SG Leinfelden-Echterdingen überraschen mit 2:3 verlor.

Dabei reichte den Talkrabben eine eher durchschnittliche Leistung um am Ende als Sieger vom Feld zu gehen. Schon in der ersten Halbzeit wurden viele Fehlpässe gespielt und auch ganz klare Torchancen blieben aus. In der 10. Minute scheiterte Lea Nagel an der Torspielerin der Gäste und wenig später ging ein Kopfball von Tharshi Sivayoganathan knapp über die Latte. Die Gäste kamen in der 21. Minute zur ersten Möglichkeit doch Torspielerin Andrea Wippig konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken. Das war es dann auch in der ersten Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff wurde das Spiel der Sportvg dann etwas besser und Torchancen folgten auch. Wedis Gregor scheiterte in der 58. Minute an der Torspielerin und keine drei Minuten später ging der Schuss von Greta Haaks knapp über die Querlatte. Weitere vier Minuten später bediente Wedis Gregor Greta Haaks, aber wieder war die starke Torfrau der Gäste hellwach und vereitelte auch diese gute Möglichkeit. Die längst fällige Führung folgte dann in der 80. Spielminute. Tharshi Sivayoganathan hob einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum und Wedis Gregor war zur Stelle und traf zur Führung. Erleichterung im Team und beim wieder einmal großen Anhang. In der 85. Minute wurde Greta Haaks im Strafraum gefault und wie bei ihren letzten 16 Elfmetern traf auch im diesem Spiel Tharshi Sivayoganathan sicher zu 2:0. In der letzten Spielminute konnten die Gäste nach einem Abwehrschnitzer noch den Ehrentreffer erzielen.

Aufstellung: Wippig – Häußlein, Ziegler, Groß – Nagel, Treffeisen, Sivayoganathan, Tzolaki – Gregor, Haaks, Schüssler
Reservebank: Wasmer, Cais, Vugdragović

Tore: 1:0 Gregor (80.), 2:0 Sivayoganathan (85.), 2:1 FSV (90.)

Hier geht’s zur Bilder-Galerie

Frauen 11.11.18

 


Wappen FB