September 27, 2020

Frauen Spielbericht 11.05.2014

Frauen Bezirksliga
11. Spieltag: Sonntag, 11.05.2014 | 11:00 Uhr
SG Schorndorf – Sportvg Feuerbach = 1:3 (0:0)

Verdienter 3:1 Auswärtssieg der Sportvg Fußballerinnen

Das Team der Sportvg Feuerbach tat sich im Auswärtsspiel bei der SG Schorndorf lange schwer und wurde erst in der zweiten Halbzeit für ihre Bemühungen belohnt. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste durch Greta Haaks und Frauke Müller gute Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor, zudem ist Schorndorfs Torspielerin ein Garant für wenig Gegentreffer. Kurz vor der Halbzeit hatte Schorndorf nach einem Konter gar die Führung auf dem Fuß, aber an diesem Tag zeigte Feuerbachs Torfrau eine starke Leistung und konnte mit dem Fuß den Ball abwehren. Somit ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatte Greta Haaks in der 52. Minute die Führung auf dem Fuß, aber erneut konnte Schorndorfs Torfrau klären. In der 67. Minute konnte der mitgereiste Anhang endlich jubeln. Nach einem Sololauf bediente Frauke Müller die mitgelaufene Theodora Christou, die den Ball an den Pfosten lenkte. Spielführerin Tharshi Sivayoganathan schloss dann den Abpraller aber letztlich mit einem überlegten Schuss ins lange Eck zur 1:0 Führung ab. Nur 120 Sekunden später folgte der nächste Treffer. Greta Haaks eroberte sich fast an der Eckfahne den Ball und passte auf Theodora Christou, welche dann keine Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen. Die gute Bezirksligabegegnung wurde in der 78. Minute durch den Anschlusstreffer der SG Schorndorf nochmals spannend. In der 81. Minute scheiterte Greta Haaks im Nachschuss, nach vorausgegangener Chance von Frauke Müller, an der Latte. Doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit sorgte Tharshi Sivayoganathan, nach Vorarbeit von Frauke Müller, mit einem platzierten Flachschuss für die endgültige Entscheidung. Durch diesen Auswärtserfolg konnten die Talkrabben den dritten Platz in der Tabelle festigen und erwarten am kommenden Sonntag den zweiten SV Eintracht Stuttgart im Sportpark Feuerbach.

Aufstellung: Weidenhammer – Wojcik, Wasmer, Barthel, Haaks – Christou, Häußlein, Groß, Tha. Sivayoganathan, Thu. Sivayoganathan – Müller
Reservebank: Peter, Schüssler, Pollich, Mentese, Pistis

Tore: 0:1 Sivayoganathan (67 Min.), 0:2 Christou (69 Min.), 1:2 SG (78 Min.), 1:3 Sivayoganathan (90 Min.)

 


Wappen FB