September 27, 2020

Frauen Spielbericht 10.11.2013

Frauen Bezirksliga
1. Spieltag: Sonntag, 10.11.2013 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – TSV Mühlhausen/Stuttgart = 7:2 (4:1)

Sportvg Fußballerinnen dominieren das Nord-Derby klar

Die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach starteten erfolgreich in die Bezirksligasaison. Bei strömendem Regen musste auf dem Kunstrasen gespielt werden, doch die Talkrabben gewannen das Derby auch in dieser Höhe verdient mit 7:2 Toren.

Schon in der vierten Minute gingen die Gastgeberinnen durch den ersten Treffer von Frauke Müller, nach schöner Vorarbeit von Tharshi Sivayoganathan, mit 1:0 in Führung. Auch der TSV Mühlhausen hatte danach eine gute Chance, doch Feuerbachs Torfrau Kati Weidenhammer zeigte in diesem Spiel eine gute Leistung und konnte mit einer Hand klären. In der 22. Minute zog Julia Wojcik aus gut 20 Metern ab und hoch im langen Eck schlug der Ball zum 2:0 ein. Nur drei Minuten später kamen die Gäste nach einem Konter zum 1:2 Anschlusstreffer. In der 39. Minute sorgte Jessica Peukert mit einem Freistoßtreffer dann für das 3:1 und nur vier Minuten später war es wieder die gut aufgelegte Frauke Müller, welche nach einem Solo den 4:1 Halbzeitstand besorgte.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und es dauerte bis zur 71. Minute ehe der nächste Treffer viel. Auf ein Zuspiel von Frauke Müller brauchte Jenny Groß einen Meter vor der Torlinie nur den Fuß hinhalten und es stand 5:1. Durch einen berechtigten Foulelfmeter konnten die Gäste nur wenig später zwar den Rückstand verkürzen, doch mit einem Doppelschlag in der 81. und 87. Sorgte die überragende Frauke Müller für den 7:2 Endstand.

Für diese tolle Mannschaftsleistung fand Trainerin Elina Wilhelm natürlich nur lobende Worte und auch der treue Anhang war, trotz des miesen Wetters, vom Spiel ihrer Mannschaft begeistert.

Aufstellung: Weidenhammer – Peter, Köhler, Wasmer, Wojcik – Sivayoganathan, Häußlein, Groß, Döbler, Peukert – Müller
Reservebank: Oker, Lauser, Pollich, Mentese, Wilhelm, Lechner

Tore: 1:0 Müller (04 Min.), 2:0 Wojcik (23 Min.), 2:1 TSV (26 Min.), 3:1 Peukert (37 Min.), 4:1 Müller (42 Min.), 5:1 Groß (70 Min.), 5:2 TSV (73 Min.), 6:2 Müller (81 Min.), 7:2 Müller (88 Min.)

 


Wappen FB