August 18, 2018

Frauen Spielbericht 10.09.2017

Frauen Regionenliga
1. Spieltag: Sonntag, 10.09.2017 | 12:15 Uhr
SGM Merklingen/Heimerdingen – Sportvg Feuerbach = 0:3 (0:2)

Sportvg Fußballerinnen starten erfolgreich in die Regionenliga

Im ersten Saisonspiel der Regionenliga konnten die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach einen verdienten 3:0 Auswärtssieg landen.

Auf dem Sportgelände des TSV Heimerdingen waren die Gäste aus Feuerbach klar das bessere Team, nur in der Chancenverwertung haperte es. Bereits in der 8. Minute traf Wedis Gregor nach Zuspiel von Nurgül Uzunsoy zur frühen Führung. Aus 30 Metern traf sie genau unter die Latte. Und es kam noch besser. In der 17. Minute schlug Greta Haaks einen Eckball in den SGM-Strafraum und Geburtstagskind Ricarda Schüssler war mit dem Kopf zur Stelle und beförderte den Ball mit etwas Glück über die Torlinie. Mit dieser 2:0 Führung ging es in die zweite Halbzeit.

Das Spiel war trotz der Führung nun sehr zerfahren, wobei einige gute Torchancen leichtfertig vergeben wurden. Die eingewechselte Miriam Hellinger war es dann in der 86. Minute, welche nach einem schönen Solo aus gut 25 Metern abzog und unter dem Jubel der Anhänger unter die Latte zum 3:0 Endstand traf.

Nach drei Jahren Bezirksliga folgte somit eine gelungene Rückkehr in die Regionenliga.

Aufstellung: Wipping – Ziegler, Wasmer, Peter, Groß – Pollich, Häußlein, Schüssler – Uzunsoy, Gregor, Haaks
Reservebank: Neubauer, Tzolaki, Dworski, Hellinger, Cais, Lorenz

Tore: 0:1 Gregor (08 Min.), 0:2 Schüssler (17 Min.), 0:3 Hellinger (86 Min.)

 


Wappen FB