Januar 28, 2021

Frauen Spielbericht 10.06.2015

Frauen Bezirksliga | Aufstiegs-Relegation
1. Spiel: Mittwoch, 10.06.2015 | 19:45 Uhr
SV Salamander Kornwestheim – Sportvg Feuerbach = 2:4 n.V. (2:2 (0:2))

120 Minuten Frauenfußball mit Gänsehaut

Das war nichts für schwache Nerven am Mittwochabend in Kornwestheim. Der Anpfiff erfolgte erst um 20 Uhr. Zum Glück für die Feuerbacher, da noch nicht alle Spielerinnen da waren.

Franz Hotz der an diesem Abend als Coach einspringen musste (danke hierfür nochmals vom ganzen Team!!!), da Trainerin Elina Wilhelm und Co-Trainer Salvatore Barraco berufsbedingt fehlten, hatte schon drei Mal den Spielberichtsbogen ändern lassen! Franz Hotz, sichtlich nervöser als seine Spielerinnen, lies sich aber nix anmerken! Dann war es soweit und auch unsere schnelle Greta war da und es ging los…

Gut 200 Zuschauer, darunter gut 65 Schlachtenbummler aus dem Stuttgarter Norden, kamen zur Unterstützung unseres Teams und wurden dafür belohnt!

Gleich in der 7. Minute Pass Tharshi, Julia trifft zur schnellen Führung. Nur drei Minuten später, die schnelle Greta im Strafraum, Foul und Elfer! Tharshi wie immer in dieser Saison verwandelt souverän. 2:0 Feuerbach! 42. Minute die Großchance für die Gastgeberinnen. Die Nummer 12 fünf Meter völlig frei vor Marina. Was macht unsere Torspielerin? Sie lenkt den Ball zur Ecke. Eine Wahnsinns Tat. Der Heim-Anhang rief schon Tor und die Nordstuttgarter klatschten Beifall für diese unglaubliche Parade. So ging es in die Pause.

Zweite Halbzeit, Elina ist immer noch nicht da.

Nachlässiger Beginn der Talkrabben, was sofort bestraft wurde. 47. Minute langer Ball vom SV Salamander 1:2. Nur 5. Minuten später das 2:2! Das war bitter. Es folgten weitere 15 Minuten Drangphase mit sehr guten Chancen für die Gastgeberinnen, was zum Glück nicht zu weiteren Toren führte. Unsere Mädels verloren kurzzeitig ihre gute Linie, aber nach und nach erholten sie sich und als Elina endlich kam, konnte Ersatztrainer Franz sich eine Zigarette anstecken. Weitere Tore sollten nicht mehr fallen und somit ging es in die Verlängerung. 2mal 15 Minuten!

Erste Halbzeit der Verlängerung. Mit dem Gedanken im Kopf, dass das nächste Tor die evtl. Entscheidung hervor bringen könnte, fingen beide Mannschaften sehr verhalten an. Es passierte nichts! Dann war wieder Halbzeit.

Zweite Halbzeit der Verlängerung. Feuerbach beginnt etwas besser und kommt zu Torchancen. Ohne Erfolg! Die Spannung steigt, alle sind gefesselt vom Spiel und es läuft die 110. Spielminute! Da kommt Greta mit einem Zuspiel zu Natalie, Schlenzer ins lange Eck. Tooooooooooooooor für die Talkrabben. Kein Halten mehr auf der Feuerbacher Bank, Franz holt sich beim Jubelsprung sogar eine Zerrung. Der Heimblock wird immer ruhiger und die Fans aus Feuerbach sind aus dem Häuschen. Einfach Super!!! Und es kommt noch besser. 112. Spielminute gute Kombination wie schon beim 2:3. Diesmal Pass von Tharshi auf Greta und Sie nervenstark beim Abschluss, Tor!!! Das 2:4 und die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Gäste.

Das Tor zur Regionenliga ist damit aufgestoßen. Am Sonntag geht es weiter. Warum schon wieder ein Auswärtsspiel??? Keine Ahnung!!! Fest steht das um 15 Uhr die Begegnung dann FSV Bissingen 08 gegen Feuerbach heißt. Das ist die Entscheidung zur Regionenliga!

Liebe Fans der Sportvg Fußballerinnen, diese Unterstützung in Kornwestheim war Spitze! Dank an alle vom ganzen Team!!! Wir bitten um die gleiche Unterstützung für Sonntag in Bietigheim-Bissingen!!! Kommt alle und bringt jeden mit den ihr kennt zur Unterstützung, vielleicht schaffen wir es dann trotz erneuten Auswärtsspiel es wie ein Heimspiel wirken zu lassen!

Tore: 0:1 Oker (07 Min.), 0:2 Sivayoganathan (42 Min.), 1:2 SVS (47 Min.) 2:2 SVS (52 Min.), 2:3 Haaks (110 Min.), 2:4 Rose (112 Min.)

 


Wappen FB