April 23, 2021

Frauen Spielbericht 10.03.2013

Frauen Regionenliga
20. Spieltag: Sonntag, 10.03.2013 | 11:00 Uhr
Sportvg Feuerbach – SV Oberreichenbach = 5:1 (3:0)

Konzentriert, konsequent und erfolgreich

Nachdem man im Vorrundenspiel in Oberreichenbach mit einer 5:0 Niederlage „das Brett der Vorrunde“ kassierte, gestaltete sich das Rückrundenspiel völlig anders. Die Talkrabbenelf ging vom Anpfiff an hellwach zu Werke; schnelles Umschaltspiel in beide Richtungen, konsequentes Zweikampfverhalten gegen die Nr. 13 der Gäste, die wohl stärkste Offensivspielerin der Staffel, die von Kirstin Köhler permanent und äußerst erfolgreich attackiert wurde und im Offensivbereich immer wieder schnelle Pässe durch die Nahtstellen der aufgerückten Gäste; so war es nicht verwunderlich, dass man sich zahlreiche gute Möglichkeiten erspielte.

Minute 5 – Jenny Groß zentral durch, knapp vorbei/ Minute 12 – Jessica Peukert halblinks durch, einen Tick zu weit vorgelegt/ Minute 18 – Jessica Peukert nach Pass von Tharshi Siva zentral durch und Abschluss zum 1:0/ Minute 29 – Jenny Gross durch die Mitte zum 2:0 und in der 33.Minute nach gutem Nachsetzen von Jenny Gross das 3:0 durch Jessica Peukert, knallhart ins Eck.

Mit der 3-Tore Führung und dem festen Willen  auch in Hälfte zwei nichts anbrennen zu lassen, ging es dann wieder zur Sache. Der zu erwartende Ansturm der Gastelf wurde im Block abgefangen und entschärft; die eigenen Konter waren weiterhin brandgefährlich. Trotzdem mussten die Talkrabben in der 57.Minute das 3:1 per Freistoß hinnehmen, ein Foulspiel der Marke „kann man pfeifen – muss man nicht pfeifen“; die Nr. 13 der Gäste legte sich den Ball aus ca. 25m Distanz zurecht und verwandelte hoch und unhaltbar unter die Latte. Allerdings stellte die Heimelf bereits drei Minuten danach in Person von Jessica Peukert per Alleingang übers halbe Spielfeld den alten Abstand wieder her. Greta Haaks war es dann vorbehalten in der 63.Minute nach einer feinen Kombination über Selina Pollich und Jenny Gross den Endstand zum 5:1 zu markieren.

Fazit – die Kombination aus konsequenter Abwehrarbeit aller und das schnelle und genaue Umschaltspiel in die Offensive waren die Grundlage dieses Erfolges.

 


Wappen FB