Januar 17, 2021

Frauen Spielbericht 09.10.2016

Frauen Bezirksliga
4. Spieltag: Sonntag, 09.10.2016 | 11:00 Uhr
SG Schorndorf – Sportvg Feuerbach = 3:1 (2:1)

Erneute Niederlage für die Sportvg Fußballerinnen

Die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach kommen einfach nicht in die Gänge. Nach der derben 1:5 Niederlage beim TSV Mühlhausen folgte nun bei der SG Schorndorf die nächste Pleite. Wie in Mühlhausen verschliefen die Gäste die Anfangsphase und lagen schon nach neun Spielminuten mit 0:2 in Rückstand. Zwei grobe Schnitzer in der 4. und 9. Minute bestrafte die SG Schorndorf mit den schnellen Gegentoren. Erst danach wurde das Spiel der Gäste besser und in der 21. Minute traf Greta Haaks, auf ein Zuspiel von Ricarda Schüssler, zum 1:2 Anschlusstreffer. In der 36. Minute hatte Frauke Müller Pech, als ihr Distanzschuss über das Tor ging. Das war es dann was die Gäste aus der Landeshauptstadt zu bieten hatten.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit (48. Minute) scheiterte Greta Haaks nach einem Zuspiel von Wedis Gregor am Querbalken des Schorndorfer Tores. Mitten in die schnelle Drangperiode nach der Pause fiel in der 52. Minute, nach einem Konter, der dritte Treffer für die Gastgeberinnen. In der 69. Minute rauschte ein Freistoß von Greta Haaks ganz knapp am langen Pfosten vorbei ins Toraus und wenig später wurde ein Kopfball von Heike Dürr auf der Torlinie geklärt. Da die beste Spielerin auf dem Feld zwischen den Pfosten der Heimmannschaft stand, blieb es bei der erneuten Niederlage.

Mit drei Punkten steht die Truppe um das Trainergespann Kay Henne und Salvatore Barraco auf einem sehr unbefriedigenden 7. Tabellenplatz.

Aufstellung: Peter – Groß, Neubauer, Wasmer, Häußlein – Uzunsoy, Dürr, Schüssler, Schobert – Haaks, Müller
Reservebank: Gregor, Ziegler

Tore: 1:0 SG (05 Min.), 2:0 SG (18 Min.), 2:1 Haaks (21 Min.), 3:1 SG (65 Min.) 

 


Wappen FB