Juni 1, 2020

Frauen Spielbericht 09.09.2018

Frauen Regionenliga
1. Spieltag: Sonntag, 09.09.2017 | 12:00 Uhr
VfB Obertürkheim II – Sportvg Feuerbach = 0:1 (0:0)

Erfolgreicher Saisonstart der Sportvg Fußballerinnen

Die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach feierten am Sonntag bei der Oberligareserve des VfB Obertürkheim einen erfolgreichen Saisonstart. Das Siegtor in der 71. Minute bereitete Katja Neubauer vor und Lena Nagel schloss ihren anschließenden Alleingang fast von der Mittellinie aus Erfolgreich ab. Es war der erste Sieg gegen eine VfB-Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz der Gastgeberinnen. Leider mussten Natalie Rycko und Thushi Sivayoganathan verletzt vom Feld. Schon in der 28. Minute verdrehte sich Natalie Rycko das Knie und in der 73. Minute fiel Thushi Sivayoganathan unglücklich auf die Schulter. Es war ein sehr zerfahrenes Spiel wobei die VfB Frauen zwar mehr Ballbesitz hatten, aber klare Torchancen konnten sie sich nicht herausspielen. Und wann mal ein Ball auf das Tor kam war Torspielerin Andrea Wippig der große Rückhalt und hielt ihren Kasten sauber. In der zweiten Halbzeit nahm die Mannschaft um das Trainerduo Kay Henne und Salvatore die Zweikämpfe an und setzte immer wieder vielversprechende Konter So auch in der 71. Minute, als einer dieser Vorstöße zum Erfolg führte.

Aufstellung: Wippig – Wasmer, Häußlein, Tzolaki, Pollich – Treffeisen, Nagel, Schüssler, Neubauer – Gregor, Rycko N.
Reservebank: Rycko J., Beutelspacher, Sivayoganathan Thu.

Tore: 0:1 Nagel (71.)

 


Wappen FB