Oktober 20, 2021

Frauen Spielbericht 09.06.2013

Frauen Regionenliga
22. Spieltag: Sonntag, 09.06.2013 | 10:30 Uhr
Sportvg Feuerbach – VfB Obertürkheim III = 1:2 (1:1)

In einem guten, kampfbetonten Spiel konnte der Gast aus Obertürkheim letztendlich die drei Punkte einfahren.

Die Heimelf eroberte sich sehr schnell die grösseren Spielanteile, musste aber in der 26.Minute durch einen zur Bogenlampe abgefälschten Ball den ersten Gegentreffer hinnehmen. In Minute 41 erzielte dann Kim Renz mit einem sehenswerten Distanzschuss den Ausgleich. Direkt nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte konnten die Gäste aus Oth die Führung erzielen; auf der linken Abwehrseite der Talkrabben konnte der Ball nicht im ersten Zug geklärt werden; die Stürmerin startete durch und verwandelte flach und platziert. Danach erhöhte die Heimelf den Druck und hatte durchaus noch etliche Möglichkeiten, allein ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen.

Durch diese Niederlage und die Tatsache, dass der direkte Konkurrent um den Klassenerhalt die drei Punkte des heutigen Spieltages durch Spielverzicht des Gegners geschenkt bekam, ist die Mannschaft als Tabellenachter in die Bezirksliga abgestiegen. Desweiteren ist es nur schwer nachzuvollziehen, dass der VfB Obertürkheim tatsächlich mit Torfrau Barbara Morell, Laura Rotärmel und Dragana Rabrenovic  in einem für sie völlig belanglosem Spiel drei Oberligaspielerinnen einsetzte.

 


Wappen FB